Gilde-Siggy-Tausch 2022

Hurra, es ist soweit - unser Gilde-Siggy-Tausch 2022 geht in die zweite Runde!

Siggys sind Signatur-Blöcke, die mit großer Sorgfalt erstellt und mit Leidenschaft weltweit gesammelt werden. Häufig werden sie von den Sammelnden in Quilts eingenäht und stolz zur Schau gestellt. Dabei basiert ein „Siggy“ auf der Anleitung D13 aus dem Buch „Dear Jane“ - so sind die Stücke weltweit einheitlich.

Da die Siggy-Blöcke Sammlerstücke sind, werden wir nun jährlich zwei Tausch-Projekte anbieten. Der erste Tausch (Feb-April 2022) war ohne bestimmte Vorgaben für Farbe oder Thema - im Herbst werden wir jetzt wie versproch nach Farbvorgabe Tausch-Gruppen bilden. Die Farbe für den Herbst 2022 ist orange. Damit ist die Farbe der äußeren Dreiecke gemeint. Die Farbe des mittleren, großen Quadrats bleibt wie gehabt weiß oder cremefarben.

Nach Deiner Anmeldungen werden alle Teilnehmer in Gruppen verteilt. In jeder Gruppe werden maximal 30 Blöcke (je nach Teilnehmerzahl auch weniger) getauscht. Deine genähten Siggy Blöcke werden von Dir an eine Tauschmutter geschickt und diese sendet am Ende die umverteilten Blöcke (in einem von DIR selbst an dich adressierten und frankierten RÜCK-Umschlag) an Dich zurück. Man kennt dies aus anderen Gilde Aktionen wie z. B. beim Adventskalender-Tausch.

Bitte beachte: Siggys sind Sammlerstücke! Das bedeutet, dass die Blöcke nach genauen Vorgaben genäht werden müssen. Die Vorgabe / Nähanleitung bekommst Du nach Deiner Anmeldung, mit der Teilnahme Bestätigung, per eMail zugeschickt.

Wenn Du also dabei sein möchtest beim Siggy Tausch 2/2022, melde Dich rasch an. Die Anmeldung ist bis 8. Oktober 2022 möglich.

 

Anmeldung für den zweiten Tausch (Oktober/November 2022)

Deine genähten Siggy-Blöcke müssen bis 15. November 2022 an die Tauschmutter geschickt werden. Für diesen Tausch „2/2022“ ist die Farbe vom Außenstoff vorgegeben: orange. Das Thema der Block-Mitte ist frei wählbar. Du kannst also ganz nach deinem Geschmack die Siggys verzieren.

Datenschutzerklärung Gilde-Siggy-Tausch

Die für den Gilde-Siggy-Tausch benötigten Daten (Adresse, Telefon ect.) werden nicht an Dritte weitergegeben, sie dienen ausschließlich der jeweils aktuellen Siggy-Tausch-Gruppe. Die Daten werden spätestens 2 Wochen nach Beendigung der Tausch-Aktion gelöscht. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für den Tausch Zeitraum gespeichert und an die jeweilige Tauschmutter weitergegeben werden dürfen.
 
Mir ist bewusst, dass ich mich selbst für die Veröffentlichung meiner Fotos auf Facebook und der Homepage der Patchwork Gilde e.V. verantwortlich zeige. Mir ist ebenfalls bewusst, dass die Patchwork Gilde keinen Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen von Facebook hat. Die allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Patchwork Gilde e.V sind auf der Homepage einsehbar. 

Ich stimme der Nutzung von Fotografien und Videos, der von mir im Rahmen der Siggy-Tauschgruppen der Patchwork Gilde Deutschland e.V. (nachfolgend PW-Gilde genannt) erstellten Signaturblöcke zu. Dies beinhaltet insbesondere die Publikation auf der PW-Gilde-Website, in der PW-Gilde-Facebookseite, auf dem PW-Gilde-Instagramm-Account und in der Mitgliederzeitung. Darüber hinaus können Fotografien und Videos zur Bewerbung und Bekanntmachung dieses Projektes als Teil der PW-Gilde (z. B. in Auststellungs-Mappen, ...) genutzt werden. Betroffene Fotos und Videos können von mir selbst, der Projektleitung, Verantwortlichen der PW-Gilde oder auch dem Siggy-Empfänger erstellt werden. Die PW-Gilde hat das unbefristete Nutzungsrecht an den Medien - Meine Einwilligung zur Publikation im Rahmen des Projekts und zur Bewerbung dessen verjährt nicht.

Ich bin mir darüber hinaus bewusst, das Siggy-Blöcke Sammlerstücke sind und aufgrund dieser Tatsache von den Sammelnden auch an anderer Stelle auf diverse Arten (Eigene Homepage, Events wie z. B. Ausstellungen, Social Media wie z. B. Facebook oder Instagram, ....) öffentlich gemacht werden können. Stimme ich dieser Vorgehensweise nicht zu, bin ich selbst dafür verantwortlich, die betroffenen Personen darüber zu unterrichten. Mir ist bekannt, dass ein gesonderter Umgang mit meinen "Siggys" durch die Projektgruppenleitung und die PW-Gilde nicht überprüft und sichergestellt werden kann und ich bin damit einverstanden.

Kontakt:

siggytauschatpatchworkgilde.de

 

Anmeldung