Pilze - Thema ab 13.09.2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. September 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Pilze - Thema ab 13.09.2019

Heute ist wieder ein Freitag der 13.
Für viele ist es ein Glückstag.
Da fallen mir als weiteres Symbol des Glücks gleich die Fliegenpilze ein und überhaupt Pilze... die Jahreszeit stimmt ja.

Ich kenne Pilze auch noch als "Stopfpilz". Damit wurden Socken gestopft... macht man das heute eigentlich noch?

Das Thema also: Pilze

Es gibt sie gepatcht (z. B. von Christy Stuhldreher/Love to Sew), als FPP-Muster (z. B. von Larisa/Stitching Notes), dreidimensional aus Stoff - so ähnlich wie auf meinem Bild unten - (z. B. als Steinpilz von Evi/Mrs. Greenhouse oder in den Anregungen von Wunderweib oder in diesem Video von graumitweissensternchen) oder als Nadelpilz, als Nadelmäppchen, ...
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Sicher habt Ihr auch irgendwo textile Pilze. Dann zeigt Sie uns.

Allen ein schönes Wochenende ... vielleicht mit einem Pilzmenü oder einer Pilzgirlande (Bilderanleitung von Vechernie Posidelki) ?!

Bea

 

14. September 2019
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Hallo,

ich habe meinem Mann mal (muss schon 10 Jahre zurückliegen) ein Lesezeichen mit applizierten Pilzen geschenkt. Er hält es offenbar in Ehren.

Wenn man das hochgeladene Bild anklickt, kann man das gesamte Lesezeichen betrachten.

P.S.: Einen Stopfpilz besitze ich auch, kommt ab und an noch zum Einsatz. Bei selbst gestrickten Socken kann sich das Stopfen lohnen.

Schönen Sonntag wünscht

Monika Sturm

 

14. September 2019 (auf Beitrag #2 antworten)
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Monika!
Ein schönes Lesezeichen... so fein ...smiley das ist ja wirklich sehr kleinteilig.... toll gemacht!
Und du hast Recht, es geht nichts über selbstgestrickte Socken... und die dürfen dann auch gestopft werden.
Liebe Grüße Bea

15. September 2019
Kristina Jonack
Bild des Benutzers Kristina Jonack

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nur einmal Pilze genäht. Da haben wir in einem Forum Pilz-Blöcke gesammelt und einen Pilzquilt draus gemacht.

Mein Exemplar war dieses hier: