Streichelstoffe - zu schön um zerschnitten zu werden - Wochenthema ab 04.09.2020

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 4. September 2020
Jutta Hesselmann

Streichelstoffe - zu schön um zerschnitten zu werden - Wochenthema ab 04.09.2020

Sommerpause beendet - neue Ideen für unser Wochenthema gesammelt - nicht viel genäht - und leider auch keinen unserer tollen Gilde-Sommer-Kurse mitgemacht. Aber vielleicht beim nächsten Mal...
Aber mein Nähzimmer habe ich umgeräumt und dabei wieder meinen absoluten Lieblingsstoff in der Hand gehabt, auseinander gefaltet, bewundert und wieder zusammen gefaltet. Es fällt mir unheimlich schwer, diesen Stoff zu zerschneiden. Eine Idee habe ich auch nicht, was daraus entstehen könnte.
Sowas kennt ihr doch bestimmt auch! Zeigt mir doch bitte eure 'Streichelstoffe'. Oder habt ihr einen Stoff, der lange gelegen hat und dann doch seine Bestimmung gefunden hat?
Ich bin schon so gespannt auf eure Fotos.

Schönes Wochenende und eine tolle Woche wünscht euch

Jutta

PS: Ideen für meinen Stoff nehme ich sehr gerne entgegen. Die stehenden Jungs sind ca. 35 cm groß...wink
 

6. September 2020
cordula widmann

Liebe Jutta Hesselmann,

das ist ja ein lustiger Streichelstoff. Hier fehlt in noch der emoji mit  der Hand vor den Mund und ein bisschen Gekicher. blush .

Früher ging es mir mit fast allen Stoffen, die ich im Patchworkladen kaufte so. Sie waren mir zu schön, zu teuer und ich habe sie lieber gestreichelt als zerschnitten. Das tat ich dann mit "alten" Stoffen also das Zerschneiden. Ich habe lange gebraucht, bis  ich meine Quilts auch mit den schönen Stoffen genäht habe. Sie zerschnitten und gelernt dass ich mich noch viel mehr freue, wenn diese Stoffe auch in meinen Quilts zu sehen sind. Aus diesem Grund nähe ich gerne auch Scrappy Quilts. Denn da finden dann die allerletzten kleinen Schnipsel dieser Stoffe Verwendung und ich kann sie auch nochmal streicheln. Das klingt jetzt total abgeklärt aber natürlich habe ich noch einen Streichelstoff....meine Cowboy-Kuh...aber für deine Männer fällt mir leider nix ein...

Liebe Grüße cordula

7. September 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Cordula,
dein Stoff ist aber auch herzallerliebst...den könnte ich auch nur schwer zerschneiden.

Du hat recht, der Emoji mit der Hand vor dem Mund und Gekicher fehlt jetzt...
Ich hatte noch nie einen Stoff, bei dem es mir so schwer gefallen ist....ich dnke, ich werde mir mal eine Tasche daraus machen...habe aber noch nix passendes gefunden.
 

Liebe Grüße

Jutta

7. September 2020
cordula widmann

Liebe Jutta,

eine Tasche ist allerdings eine gute Idee. Die Frage ist "Was" willst du darin einkaufen. Kicher....einen schönen Start in die Woche

cordula

11. September 2020 (auf Beitrag #4 antworten)
Jutta Hesselmann

Liebe Cordula,

ich denke, eine Badetasche wäre nicht schlecht...oder ein Shopper für Großeinkäufe. Auf die Gesichter um mich herum bin ich jetzt schon gespannt. wink

Liebe Grüße
Jutta