Das perfekte Geschenk für eine/n Quilter/in - Wochenthema ab 20.11.2020

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 20. November 2020
Jutta Hesselmann

Das perfekte Geschenk für eine/n Quilter/in - Wochenthema ab 20.11.2020

Und wieder ist Weihnachten eine Woche näher gerückt. Ich bin immer noch ganz begeistert von euren Tree Skirts. 
So langsam stellt sich mir auch die Frage: 'Was ist das perfekte Geschenk für eine Quilterin oder einen Quilter?'

Ich habe letztes Jahr ein wundervolles Batik Stoffpaket geschenkt bekommen - das war für mich einfach perfekt! Wundervolle Regenbogenfarben und super Stoffqualität.
Wenn ich selber etwas verschenke, versuche ich immer etwas Besonderes zu finden. Vor drei Jahren habe ich ein tolles Objekt gefunden (Foto) und bestellt und es ist auch noch rechtzeitig eingetroffen. So eine Flasche wollte ich für mich schon lange haben und sowas verschenke ich auch gerne. Ich glaube, da hätten auch andere Quilter/innen Freude daran (Zwinker in Richtung Vorstand - das wäre ja vielleicht mal was mit Gilde Logo als Sonderartikel für die Patchwork Tage wink)
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich NICHT beim großen A. kaufe, sondern bei lokalen Quiltshops. Auch da gibt es immer wieder tolle Sachen und auch Angebote. 

Jetzt möchte ich wissen, was ist eure Idee dazu?  Was habt ihr im Hinterkopf, wenn es um ein Geschenk für 'an der Nadel hängende' geht?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bitte bleibt alle gesund!

Liebe Grüße - Jutta

20. November 2020
Katrin Getto

Hallo zusammen,

ich verschenke generell gerne praktische Dinge und für liebe Quilter und Näherinnen ist das ja nicht allzu schwer, bei dem großen Angebot. Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten Stoffklammern verschenkt, die ich in einem kleinen RV-Täschchen verpackt habe. Handcreme kann auch jede Quilterin gebrauchen und Ausstecherförmchen mit Nähmotiven kommen auch immer gut an. 

Die Flasche ist super und mit Gilde-Logo würde ich mir glatt noch einmal eine kaufen - 2 habe ich schon....

Allen einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße

Katrin

20. November 2020
Petra Hanke

In den letzten Jahren habe ich einige Weihnachtsgeschenke erhalten. Sie sind immer griffbereit und sehr oft im Einsatz. 

21. November 2020
Sabine Böhmer

Ich freue mich immer über ein Paket Vlies.

Das mag zwar prosaisch klingen, macht mich aber glücklich.  laugh.

 

22. November 2020
Cornelia Köhler

Ich hab mal diese Dose geschenkt bekommen. Sie wandert immer mit und es wird alles zum nähen darin gesammelt. Mal auf die Terasse, ins Wohnzimmer oder dann zum aussortieren wieder ins Nähzimmer.

Über die Nähmaschine muss ich immer schmunzeln. Aber passt zu mir, ich bin halbe Linkshänderin.

22. November 2020 (auf Beitrag #5 antworten)
Anja Permien
Bild des Benutzers Anja Permien

Die Dose ist ja richtig toll!

 

23. November 2020
Tatjana Czekalla

Hallo,

das habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen. Hängt gemütlich am Hals und ist jederzeit griffbereit.

Schönen Abend, 

Tatjana 

26. November 2020
Jutta Hesselmann

Vielen Dank für eure Beiträge. Da sind ja tolle Anregungen dabei.

Liebe Grüße 

Jutta