Regen, Regen, Regen - Regenbogen - Wochenthema ab 29.01.2021

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 29. Januar 2021
Jutta Hesselmann

Regen, Regen, Regen - Regenbogen - Wochenthema ab 29.01.2021

Oh man - normalerweise kann mich Regenwetter ja nicht aus der Bahn werfen. Aber im Moment ist es echt heftig. Was in anderen Landesteilen als Schnee runter kommt, ist hier leider nur in flüssiger Form zu sehen. Selbst der Hund kneifft die Beinchen zusammen und will nicht raus.

Beim Blick aus dem Fenster fiel mir ein, dass wir doch mal eine tolle Ausschreibung mit dem Titel 'Regenbogen' hatten. Oh man - waren das tolle Quilts. Zu sehen sind sie alle in unserer GalerieAls kleinen Appetithappen habe ich euch mal den Quilt von Ulrike Dörk hier eingefügt.

Habt ihr schon mal was zum Thema Regen - Regenbogen genäht? Ich weiss, es gibt ein nettes 'Umbrella Girl' - das steht noch auf meiner To-Do-Liste.

Selber habe ich schon mal ein Täschchen genäht, dass auf der Klappe einen applizierten Regenschirm und auf der Tasche gestickte Tropfen in Regenbogenform hatte. Leider habe ich das Täschchen verschenkt ohne ein Foto zu machen. Ich glaube, ich frage die Beschenkte mal, ob sie mir ein Foto machen kann wink

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bleibt bitte gesund!

Jutta

 

29. Januar 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hoch im Norden (Bremen) geht der Regen langsam in Schnee über... Wenn die Vorhersage stimmt, müssen wir tatsächlich den Schneeschieber und das Streugut rausholen... Das war jetzt 2 oder 3 Jahre nicht nötig!

Einen Regenbogen als solchen habe ich noch nicht gearbeitet, aber da ich sehr gerne mit dem Farbkreis arbeite sind viele meiner Quilts wie ein Regenbogen. Schaut doch einfach mal in meiner Galerie

Vereinsmitglieder können hier übrigens eine eigene Galerie erstellen. Falls Ihr Fragen habt, wie das geht, meldet Euch einfach bei webredaktionatpatchworkgilde.de. Aber eigentlich ist es selbsterklärend...

31. Januar 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Der Sommer 2011 war so verregnet!

Da mußte ich meinen Quilt nähen mit meinen gesammelten "Hunden"..

"Sommer 2011: Its raining cats and dogs".

Die Hunde oder dogs fliegen vom Himmel.