Sew-Along 2021 #gildelizzy - Moon Over the Mountain

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 5. Februar 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sew-Along 2021 #gildelizzy - Moon Over the Mountain

Heute wollen wir das erste Mal in diesem Sew-Along applizieren. Wir sind schon ganz gespannt, wie es Euch gefällt und für welche Technik Ihr Euch entscheidet. Schreibt uns doch, welches Eure Lieblingstechnik ist hier im Forum. Bitte schickt Eure Bilder wieder an webredaktionatpatchworkgilde.de. Für die Neueinsteiger haben wir auch eine Blockübersicht vom Januar eingestellt.

Und hier findet Ihr wie immer unseren Sew-Along.

6. Februar 2021
Claudia Itzwerth
Bild des Benutzers Claudia Itzwerth

Ich freue mich ganz besonders, meinen fünften Lizzy hier zu zeigen, weil Applizieren absolut nicht meins ist! Gut, dass die liebe Anja mir das gerade gezeigt hat, sonst wäre ich total aufgeschmissen gewesen – bis vor Kurzem hatte ich wirklich noch nie appliziert!

6. Februar 2021
cordula widmann

Liebe Claudia,

der sieht super aus. Respekt. Hier kommt meiner.

Liebe Grüße cordula

7. Februar 2021 (auf Beitrag #3 antworten)
Claudia Itzwerth
Bild des Benutzers Claudia Itzwerth

Ach, in schönen Blendern genäht, gefällt mir :-)

7. Februar 2021
Cathrin Borchardt

Ich habe mal eine Frage zum "Moon Over the Mountain", da ich noch nicht viel appliziert habe. Schneidet man den Hintergrund hinter den Mond und den Berg mit großzügiger Nahtzugabe aus?

Hier mein Block.

 

8. Februar 2021 (auf Beitrag #5 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Cathrin, ja, das kann man gut machen, wenn man den ganzen Kreis appliziert hat. Vor allem, wenn man innerhalb des Mondes quilten möchte.

9. Februar 2021
Angela Mayr
Bild des Benutzers Angela Mayr

Ich habe mich entschlossen beim Sew Along mitzumachen. Ob es der ganze Quilt wird, hängt wie immer bei mir, von vielen Faktoren ab. Auf alle Fälle mache ich mit solange ich Freude daran habe und mein ausgesuchter Stoff ausreicht. 

Der bisher letzte Block wird laut Anleitung im Buch appliziert. 

Ich habe mich für eine Methode entschieden, die wir im Grundlagenkurs von Bea Galler gezeigt bekommen haben. 

Sämtliche Blöcke sind mit der Nähmaschine genäht.