Klein, kleiner, am kleinsten - Wochenthema ab 26.02.2021

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 26. Februar 2021
Jutta Hesselmann

Klein, kleiner, am kleinsten - Wochenthema ab 26.02.2021

Beim durchstöbern meiner Handyfotos bin ich auf einige Bilder vom Quilt Festival 2018 in Birmingham gestoßen. 
Besonders fasziniert haben mich da die Miniquilts - einfach fantastisch! Ihr wollt was sehen? Aber gerne doch!

Siehe unten Bild 1 - Dieser Quilt ist von Caroline Aspin und heißt Mini Windows. Mein Finger ist ganz, ganz nah dran...daran könnt ihr sehen, wie klein die einzelnen Teile sind.

 

Siehe unten Bild 2 - Dieser heißt 'Red diamonds are forever' und ist von Liesbeth Manders und Anne Lillholm Jorgerson. Auf dem nächsten Foto seht ihr wieder meinen Finger ganz nah dran. Die Randstreifen sind extrem schmal. Mein Dank geht an Hannelore Nunn und die Damen von der britischen Gilde. Sie haben mir gestern noch die Namen der Künstlerinnen und Titel der Quilts besorgt...ich hatte nämlich vergessen, mir die Namen zu notieren. Ich war einfach zu fasziniert von der "Größe" der Quilts - an Namen und Titel notieren war da nicht zu denken.

Bild 3 - Größenvergleich
 

Bild 4 - Das Titelfoto für Facebook und Instagram stammt in dieser Woche vom Patchwork Gilde Miniatur-Tausch und ist der Quilt von Sabine Guhl an Margret Riebow mit dem Titel 'Little Spring in November'

Wenn ihr euch die anderen auch anschauen wollt, dann bitte hier klicken

Habt ihr sowas auch schon mal genäht? Also ich habe mich noch nicht getraut - obwohl ein 'Storm at sea' in mini auf meiner To-Do-Liste steht.
Zeigt uns doch bitte eure Miniquilts! Ich bin schon sehr gespannt.

Schönes Wochenende, eine schöne Woche und bleibt bitte gesund!
Liebe Grüße

Jutta

 

28. Februar 2021
Christa McClaskey

Mini Double Wedding Ring 7x8.5 inches und ein Hexagon Flowers Doll Quilt (klein aber kein Mini)

28. Februar 2021
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Einen "storm at sea" habe ich schon mal in kleinem Format genäht (35 cm x 70 cm). Wurde 2018 in Celle gezeigt.

4. März 2021
Christel Becker

Diesen Miniquilt habe ich zum letzten Weihnachtsfest für meine NIchte genäht. Er ist ca. 30 x 30 cm groß.

5. März 2021
Jutta Hesselmann

Liebe Monika, liebe Christel,
vielen Dank, dass ihr eure Quilts hier gezeigt habt. Ich bin schwer beeindruckt.

Irgendwann muss ich mich auch mal trauen, so einen kleinen Quilt zu nähen. 

Liebe Grüße
Jutta