Flaschen, Tassen, Shirts usw. - quiltige Devotionalien - Wochenthema ab 24.09.2021

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 24. September 2021
Jutta Hesselmann

Flaschen, Tassen, Shirts usw. - quiltige Devotionalien - Wochenthema ab 24.09.2021

Liebe Leserinnen und Leser,
zurück vom Patchwork Meeting im Elsass mit vielen neuen Eindrücken war ich auf der Suche nach dem neuen Wochenthema. Die letzten beiden Themen waren gut vorbereitet und ich musste mir zwei Wochen keine Gedanken machen. Aber nun habe ich schon auf der Rückfahrt im Auto meine Gedanken schweifen lassen können - ist aber nix dabei raus gekommen laugh. Am Mittwoch - bei einem netten Tässchen Tee - kam mir dann die Erleuchtung (Bild von der Tasse siehe unten laughlaughlaugh). 
Im Laufe meiner quiltigen und patchigen 'Karriere' (liege gerade lachend vor der Kaffeetasse...Künstler werde ich nie...Karriere gibt's deshalb auch nicht...ist auch nicht wichtig) konnte ich an kaum einem Objekt vorbei gehen, das in irgendeiner Form zu unserem Hobby gehört. Tasse (Geschenk von der allerbesten Kollegin Marion) und noch mehr Tassen, Flaschen (extra in USA bestellt - wurde mit zwei Flaschen Wasser geliefert wink), Kofferanhänger, Uhr, Schilder usw. mussten bei mir einziehen. Ein Objekt habe ich aber jetzt nicht in der Aufzählung drin. Für mich ist es etwas ganz Besonderes und darf deshalb in der Vitrine stehen (letztes Foto unten). Es ist eine Figur aus der Serie Willow Tree und heißt 'The Quilt'. Das Kärtchen dazu ist beschriftet mit: Sleep my child and peace...peace - covered in love and keep...keep
Genau so habe ich damals mit meinem Sohn gesessen und ich hoffe, irgendwann werde ich so auch mit einem Enkelkind sitzen können.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure quiltigen und patchigen 'Devotionalien'. Was habt ihr für tolle Sachen die zeigen, dass unser Hobby mehr ist als ein Hobby - es ist eine Leidenschaft!

Liebe Grüße, alles Gute und bleibt gesund!

Jutta

24. September 2021
Petra Hanke

Ein schönes Thema. Folgendes kann ich präsentieren:

 

Die Porzellantassen sind handbemalt; die goldene Nähmaschine ist ein Mitbringsel; die Metalldosen weisen schon reichlich Gebrauchsspuren auf und die Nagelfeile sowie das Brillenputztuch sind immer wieder nützlich. 

25. September 2021
Marianne Balmert
Bild des Benutzers Marianne Balmert

Zu Beginn meiner Patchworkliebe hat mich alles, was mit Patchwork irgendwie zu tun hat, interessiert und magisch angezogen. Bei einem Bummel über einen Flohmarkt lachte mich ein Kaffeebecher mit Motiven von Debbie Mumm an. Der musste natürlich zu mir, der Kaffee würde sicherlich noch besser schmecken als aus einer gewöhnlichen.Tasse. Nach reichlichem Gebrauch fand ich eine andere Verwendung, siehe Bild.

 

Die kleine Nähmaschine wurde mir von einer Händlerin verehrt - ja, so habe ich es empfunden. Wir kannten uns kaum und hatten spontan einen guten Draht zueinander. Beim Abschied überreichte sie mir diese kleine Nähmaschine.

25. September 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Der Kalender von 2004 hängt immer noch in meinem Arbeitszimmer. Die vielen verschiedenen Blöcke lachen mich an und es kribbelt auch sehr häufig in den Fingern - deswegen bleibtg er auch hängen.

Das Tablett wird tatsächlich auch benutzt- aus Blech,praktisch abzuwischen.

Ein Addressbuch mit den herrlichen Motiven von Janet Bolton liegt schon länger bei mir und das Einsteckalbum mit den vielen Taschen geht manchmal mit, wenn Fotos gezeigt werden sollen.

26. September 2021
Anke Doerks

Einen Kalender von 1998 und 2000 , davon kann ich mich nicht trennen .

Den 1998 bekam ich zum Abschied 1997 und den anderen kaufte wie 2000 noch mal in San  Antonio TX war .

 

Die Amisch Puppe erstand ich bei einem Besuch im in Lancaster ,Pennsylvania, 

 

 

 

 

 

26. September 2021
Katrin Getto

Die Pins der Patchworktage, dürfen bei jedem PWT-Besuch mit zu mir nach Hause.

Lieben Gruß Katrin

28. September 2021
Pegga Reinhold
Bild des Benutzers Pegga Reinhold

Hallo, tolles Thema. Über die Jahre sammelt sich da so einiges an wink leider hatte ich z.B. nicht an mein Brillenputztuch in Stained Glass Muster gedacht und meine Weihnachtsmänner von Jim Shore sind in den Tiefen der Weihnachtsdeko noch verschollen frown Wenn ich noch länger nachdenke und suche würde ich vermutlich noch einiges mehr finden laugh  

Die Katze von Jim Shore ist leider schon einmal abgestürzt, daher etwas demoliert. Das Spiel macht Spaß und sogar mein Göga spielt mit.

                

ich habe keine Ahnung warum die Fotos auf der Seite liegen, habe einiges versucht, leider erfolglos :(

30. September 2021 (auf Beitrag #7 antworten)
Jutta Hesselmann

Tolle Sachen hast du! Das mit den Fotos kenne ich auch. Ich bearbeite sie vorher in der Größe...d.h. ich schneide bei einem hochkant Foto ein wenig von der Höhe weg. Frag mich nicht, warum das dann klappt...cheeky

Liebe Grüße
Jutta

30. September 2021
Jutta Hesselmann

Hallöchen an alle,

tolle Sachen habt ihr gezeigt. Bei jedem Foto dachte ich 'habe ich auch noch irgendwo'...außer natürlich die goldene Nähmaschine. Aber Brillenputztuch, Brillenetui, Pins, mehr Tassen, USB Stick als Nähmaschine usw. finden sich auch in meinem Fundus. 

Vielen Dank für eure Beiträge!

Liebe Grüße
Jutta

1. Oktober 2021
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Erst dachte ich ja, so etwas habe ich nicht, aber siehe da: etwas verspätet nun also mein Näh-Christbaumschmuck und ein Patchworkspiel für zwei Personen, das wirklich nett ist. Meinem Bruder - einem wilden Puzzle-Fan - habe ich inzwischen schon zwei sehr hübsche Patchwork-/Quilt-Pzzzle geschenkt.

Zum Thema Rosen, denke ich, habe ich nun wirklich nichts wink!

Das eine Bild habe ich jetzt fünf mal gedreht und es läßt sich einfach nicht hochkant hochladen...warum auch immer.