Singer Featherweight 221

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 6. Oktober 2021
Edith Quardon-W...

Singer Featherweight 221

<p>Singer Featherweight 221: Seit kurzem steht bei mir diese kleine Oldtimer- Nähmaschine von 1948. Wer hat Lust zu einem Austausch und gemeinsamer Freude? Mit besten Grüßen, Edith<br /> (Instagram edith_quilt)</p>
7. Oktober 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Liebe Edith, hier in der Gilde haben einige eine Featherweight (ich muss gestehen, ich habe sogar 2, eine weiße und eine schwarze smileyheart). Bist Du auch auf Facebook, da gibt es eine deutsche und auch anderssprachige Gruppen. Aber wir könnten auch hier im Forum das Thema Featherweight einrichten, wenn das gewünscht wird.

8. Oktober 2021 (auf Beitrag #2 antworten)
Edith Quardon-W...

Hallo Bärbel, 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bei Facebook bin ich nicht, nur bei Instagram. Aber das ist ein Grund das zu ändern. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich die deutsche FeatherweightGruppe finde?
Beste Grüße, Edith 

9. Oktober 2021 (auf Beitrag #3 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Die deutsche Gruppe heißt Singer Featherweight 221 und 222 - Deutschland, der Link ist https://www.facebook.com/groups/1061823253935731

Es gibt auch englischsprachige Gruppen.

9. Oktober 2021
Claudia Itzwerth
Bild des Benutzers Claudia Itzwerth

Liebe Edith, 

ich habe ebenfalls eine Featherweight und kenne noch einige andere. Was schwebt dir als Austausch vor? Ein Zoom-Meeting? Und teile doch gerne deinen Instagram-Namen, ich bin quilty.by.nature. Ein paar andere Patchworkerinnen und ich haben schon lose verabredet, dass wir in 2022 mal ein Treffen organisieren.

Herzliche Grüße aus dem Norden,

Claudia

9. Oktober 2021 (auf Beitrag #5 antworten)
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Liebe Claudia, ein Treffen im Norden fände ich super. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

 

9. Oktober 2021
Gabriele Otte

Liebe Edith, Bärbel und Claudia,

von der Featherweight hatte ich noch nichts gehört.  Ihr habt mich neugierig gemacht und ich bin jetzt begeistert von dieser alten Maschine.

Habt ihr sie nur, weil sie schön aussieht oder benutzt ihr sie auch? Wenn ja, wofür?

Viele Grüße

Gabi

9. Oktober 2021
Edith Quardon-W...

Liebe Claudia, liebe Bärbel, liebe Gabriele, 

es ist so schön, dass Ihr mir antwortet. Ich möchte mich mit anderen QuilterInnen gemeinsam an der Featherweight erfreuen, nähen, austauschen, die Maschine pflegen oder such einen Technikworkshop veranstalten, Täschen nähen und was uns sonst so einfällt. 
Ein Treffen im Norden wäre super oder vielleicht seid Ihr nächstes Wochenende in Karlsruhe?

Herzliche Grüße 

Edith (Instagram: Edith_quilt)

 

10. Oktober 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich nähe auch auf meinen Maschinchen smiley  . In Karlsruhe werde ich nicht sein.