Mit Spannung erwartet die Online Quilter

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 14. Januar 2022
Rainer van den Bergh
Bild des Benutzers Rainer van den Bergh

Mit Spannung erwartet die Online Quilter

Ich habe schon auf das erste Teil gewartet und habe mich auch direkt an meinen Arbeitsplatz gemacht.
Da ich als Patchworker auch Gleichzeitig Drachenbauer bin möchte ich das Objekt als Drachen machen und deshalb auch meinen speziellen Drachenstoff (Spinnackerstoff) verwendet. Ich musste mich wieder in das nähen über Papier gewöhnen aber dann ging es ganz gut..
Nun warte ich auf die neue Vorlage.

14. Januar 2022
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Das sieht gut aus. Haben Sie das auf einer speziellen Maschine genäht? Und sind das Kappnähte?

15. Januar 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Rainer van den Bergh
Bild des Benutzers Rainer van den Bergh

Hallo Gudrun,

nein es ist eine Normale Nähmaschine ( Janome 6600).

ja ich habe eine einfache Kappnaht gemacht, denn als Drachen wird er ja nicht gequiltet.

Gruss Rainer

21. Januar 2022
Barbara Lange

Der Block ist etwas ganz besonderes! Könnte ich bitte ein Bild davon (und den folgenden) per Mail an barbara.langeatpatchworkgilde.de bekommen, mit einem kurzen Satz, dass ich das Bild verwenden darf, dann nehme ich den in der online Galerie auf!

Danke!

21. Januar 2022
Rainer van den Bergh
Bild des Benutzers Rainer van den Bergh

Heute ist der zweit Teil gekommen 

und schon wieder fertig.

jetzt warten auf Teil 3

22. Januar 2022
Ursula Grass
Bild des Benutzers Ursula Grass

Drachenbauer? Da fällt mir doch der freundliche Herr an unserem Gildestand bei der Nadelwelt in Karlsruhe ein, der seitdem ein frischgebackenes Mitglied ist. Und es zeigt sich mal wieder, die Welt ist klein ;-).

Auch ich kann mit einer Garnrolle aufwarten. Ein tolles Projekt ist das übrigens.

 

24. Januar 2022
Katrin Getto

Mitmachen oder nicht??????

Am Wochenende hat es mich gepackt und ich habe mit dem quiltigen Handy begonnen. Mein Ziel ist es, für die "Kleinteile" keine Stoffe zu kaufen, sondern nur aus der Restekiste zu leben. Daher ist mein W-Lan nicht schwarz, sondern dunkelviolett geworden - da ist der Empfang eben etwas holprig wink 

Es macht sehr viel Spaß und das war nicht das letzte Mal, dass ich "von hinten" appliziert habe, die Technik gefällt mir. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Katrin

25. Januar 2022 (auf Beitrag #7 antworten)
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Das quiltige Handy - super Bezeichnung - sieht einfach klasse aus!

28. Januar 2022
Rainer van den Bergh
Bild des Benutzers Rainer van den Bergh

Teil 3 Fertig

28. Januar 2022
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der heutige Block an meine Vorlieben angepasst. Das Dreieck in FPP und dann mit der Nähmaschine reverse appliziert. #sal2022 #patchworkgildedeutschland #dieonlinequilterin

Katrin Getto

Tolle Idee, liebe Bärbl, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Schönes Wochenende und lieben Gruß 

Katrin

 

Elli Grajetzky

Das sieht ja klasse aus.Verstehe ich das richtig? Der rote Stoff

und das weisse Dreieck sind in FFP Technik gearbeitet und dann in den weissen Aussenstoff appliziert. Für eine Antwort wäre ich dankbar da ich noch nicht so erfahren bin. LG und vielen Dank

4. Februar 2022
Katrin Getto

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade sehr gefreut, als ich sah, dass es eine Stickdatei zum Pnterest-icon gibt. Folglich habe ich die Datei gleich heruntergeladen und als ich sie öffnete war die Enttäuschung groß: Meine Maschine (Bernina 750QE) mag nur exp-Dateien crying

Schade, jetzt muss ich mal schauen, wie ich das icon gestalte...

Einen guten Start ins Wochenende + Gruß

Katrin

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Katrin, mit Artlink (kostenlos) kannst Du z. B. die .pes-Datei öffnen und in eine EXP umwandeln.

Katrin Getto

Danke für den Hinweis, liebe Bärbl. Das werde ich mal ausprobieren und dann berichten.

5. Februar 2022
Rainer van den Bergh
Bild des Benutzers Rainer van den Bergh

Heute Teil 4 genäht.

da ich mit Spinnacker für Drachen Nähe habe ich mich für zum applizieren 

entschieden, da der Stoff so dünn und glatt ist.