Siggy Quilts - Wochenthema ab 11.02.2022

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. Februar 2022
Jutta Hesselmann

Siggy Quilts - Wochenthema ab 11.02.2022

Liebe Leserinnen und Leser,

hier im Forum, auf der Homepage und natürlich auch über Facebook und Instagram finden immer wieder tolle Aktionen statt. Die Gilde Winter Tour mit dem Mystery von Eli war echt eine tolle Sache. Und schon steht die nächste Aktion in den Startlöchern. Gegen Ende 2021 ist Carmen an uns herangetreten und schlug vor, einen Siggy Block Tausch zu organisieren. Gesagt - getan. Was wir dazu vorbereiten mussten, haben wir getan und nun laufen bereits die Anmeldungen. Mit denen hat Carmen sehr gut zu tun. Sie macht das super! Und wenn es mal einen Tag länger dauert habt bitte etwas Geduld! Ihr wollt auch noch dabei sein? Informationen gibt es hier!
Ich gebe ehrlich zu, dass ich an einen Siggy Tausch bis jetzt noch nicht gedacht habe. Genäht habe ich bis jetzt auch erst einen Siggy Block - und der war für Bea. Beas Quilt aus allen Siggys ist einfach fantastisch! So viele Leute haben sich beteiligt und damit für ein tolles Ergebnis gesorgt. Bea hat sich die Arbeit gemacht und alles toll zusammen gesetzt und gequiltet.
Zeigt ihr uns in dieser Woche eure Ergebnisse aus einem Siggy Tausch? Ihr habt einen Quilt daraus gemacht? Super - ich freue mich auf eure Fotos! Ihr habt eine andere Idee, was man mit den Blöcken machen kann? Super - auch da freue ich mich auf eure Inspirationen und Fotos! 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt alle gesund!

Liebe Grüße
Jutta

PS: Als Foto für Facebook und Instagram habe ich diesmal das Titelbild vom Siggy Tausch genommen. Danke Carmen!

11. Februar 2022
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein Bild von meinem rot-weißen Siggy-Quilt. 

16. Februar 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Carmen Weber
Bild des Benutzers Carmen Weber

Zum Quilt von Bea Galler: Wow, was für ein großer Siggy-Quilt. Sehr toll ihn in ROT zu gestalten. Das hat eine sehr gute Wirkung. Bea, wie groß ist er denn, dieser Quilt?

Ich habe nur paar aktuelle Februar Siggys zu zeigen. Ich bin noch sehr frisch unter den Siggy Sammlerinnen. Meine Sammlung wächst aber schon und Ende April ist sie dann schon sehr ansehnlich...

 

17. Februar 2022
Petra Hanke

Auch mein Siggy-Quilt geht auf eine Initiative von Bea zurück. Bei der Anordnung hat mir ein Buch von Tula Pink geholfen, das ich geschenkt bekam. 

18. Februar 2022
Jutta Hesselmann

Hallöchen,

vielen Dank für eure Beiträge.
Wirklich tolle Siggy-Quilts habt ihr heart. Ich bin schon sehr gespannt, was aus den Siggys aus unseren Aktionen entstehen wird.

LIebe Grüße

Jutta