Quiltiges für draußen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 20. Mai 2022
Jutta Hesselmann

Quiltiges für draußen

Liebe Leserinnen und Leser,

noch eine Woche bis zu den Patchworktagen in Meiningen. So langsam steigt bei allen die Aufregung. Hoffentlich kommen viele nette Besucherinnen und Besucher. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Vorher können wir alle hoffentlich an diesem Wochenende noch das schöne Wetter genießen. Wenn ich draußen sitze, schweifen meine Gedanken gerne in alle Richtungen. Neue Nähideen…oder mal was anderes häkeln. Dann kam auf einmal der Gedanke auf, was man denn wohl quiltiges für draußen nähen kann. In den USA gibt es kleine Metallständer, die meistens im Vorgarten positioniert werden. Dort habe ich schon selbst genähte Motive gesehen. Aber was kann man noch machen? Habt ihr schon was für euer Outdoorleben genäht? Freue mich schon jetzt auf eure Beiträge.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bitte bleibt gesund.

Liebe Grüße

Jutta

Der Quilt für Facebook und Instagram ist heute der Zertifikatsquilt von Claudia Gronzki von 2020. Leider habe ich keinen Titel dazu. Liebe Claudia - falls du das liest, verrat mir doch den Titel von dem wundervollen Quilt. Dann kann ich ihn ergänzen. Wenn ihr die anderen Zertifikatsquilts auch bewundern wollt, dann bitte --> hier entlang.

20. Mai 2022
Ingrid Strixner

Hier ist mein Gartenquilt. Er wohnt im Schuppen in einer grossen Kiste zusammen mit den Sitzkissen für die Gartenstühle und kommt bevorzugt zum Einsatz, wenn wir unsere Sonnwend- und Equinoxfeuer anzünden. Das machen wir bei allen Sonnenwenden und Tag- und Nachtgleichen. Da kann es schon mal richtig kalt werden.

 

23. Mai 2022
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Ein Bargello in den Farben der Sommerblumen für den Tisch auf der Terrasse:

24. Mai 2022
Petra Jacobi
Bild des Benutzers Petra Jacobi

Das  ist  mein  Quilt  für  draußen.  Es  war  mein  erster  Quilt !