Fragen zu den Ausschreibungen „Blätter“ und „No Rules – Just Jeans“

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 15. Oktober 2018
Rolf Dietrich

Fragen zu den Ausschreibungen „Blätter“ und „No Rules – Just Jeans“

Einen wunderschönen Guten Tag.

Nachdem wir uns erfolgreich für die Ausschreibungen “Blätter” und “Just Jeans” angemeldet haben, haben wir jetzt die Materialbriefe bekommen. Leider werden wir daraus nicht ganz schlau. Hoffentlich ist nichts verloren gegangen, da die Klebung der Umschläge nicht gehalten hat. Ein Umschlag war komplett offen, der andere halb.
In den Umschlägen waren jeweils zwei Tüten. In der einen Tüte war folgendes.

siehe Bild IMG_1989.jpeg

Da sich ein Prospekt von Westfalenstoffe in der Tüte befand, gehen wir davon aus, dass die Materialien für die Ausschreibung „Blätter“ sind. Leider ist kein Anschreiben für die „Blätter-Ausschreibung“ dabei. Nur diverse Schreiben für die Ausschreibung „Etikettenquilt – Mit der Patchwork Gilde von Celle nach Dinkelsbühl“, die wir nicht geordert haben. Hierzu gehört wohl der Dinkelsbühl-Aufnäher? Sind alle andern Teile dann für die „Blätter“?

Die zweite Tüte enthält dann die Materialien für die Ausschreibung „No Rules – Just Jeans“.

siehe Bild IMG_1991.jpeg

Hier gibt es ein Anschreiben für die Ausschreibung „No Rules – Just Jeans“ und wieder die Sachen für den Etikettenquilt, die wir nicht brauchen. In der Ausschreibung im Gildeheft ist die Reden von einem „Patch der Firma Levi‘s“. Wir dachten, dass es sich da um Stoff oder etwas mit Bezug zu Levis handelt. Gefunden haben wir aber einen Aufnäher, der für uns nicht so recht etwas mit Levis zu tun hat. Gibt es hier keinen Stoff? Muss dieser Aufnäher sichtbar auf dem Quilt „Just Jeans“ verarbeitet werden?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann uns jemand schlau machen …

Mit quiltigen Grüßen

Sabine & Rolf

15. Oktober 2018
Barbara Lange

Hallo Rollo,

 

ja, das hat alles seine Richtigkeit. Bei dem Umschlag zu den Blättern fehlt anscheinend die Ausschreibung, aber die war ja in der Zeitschrift abgedruckt. Marion und Jutta haben allen Teilnehmern an den Challenges zusätzlich die Etiketten für die Ausschreibung "Von Celle nach Dinkelsühl" dazugelegt - sozusagen als kleines Extra. Die Ausschreibung ist ja kostenlos und steht allen offen.

Bei der Jeans Ausschreibung geht es in der Ausschreibung um Patches. Das sind Aufnäher, die von der Firma Levis in der Produktion verwendet werden, und die uns von der Firma Levis zur Verfügung gestellt wurden. lt. Ausscheibungsbedingungen sollen die auf dem Quilt für die Jeans Ausschreibung sichtbar eingearbetiet werden. Einen Stoff gibt es dazu nicht.

Ich hoffe, damit etwas Klarheit verschafft zu haben.

 

Viele Grüße,

Barbara

16. Oktober 2018
Rolf Dietrich

Hallo Barbara.

Dank für die Klarstellung. Da haben wir wohl Patch falsch interpretiert...

Viele Grüße

Rolf