2022 - freie Internet-BOMs/Sew-Alongs/Quilt-Alongs usw.

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 16. Dezember 2021
Barbara Lange

2022 - freie Internet-BOMs/Sew-Alongs/Quilt-Alongs usw.

Hier tragen wir für 2022 wieder die Links zu kostenfreien BOMs, BOWs, Mysteries und oder Quilt-Alongs und Sew-Alongs im Internet zusammen.
Ein BOM ist ein Block of the Month - übersetzt ein Block des Monats. Der BOW ist der Block of the week - der Block der Woche.
Bei einem Mystery entwickelt sich der Quilt, man weiß nicht, wie der Quilt am Ende aussieht.
Ein Quilt-Along oder auch Sew-Along ist sehr ähnlich aufgebaut. Man macht mit und näht und quiltet mit, in der Gemeinschaft, tauscht sich dazu aus und lernt dabei oft ganz viel. 
Achtung: Einige Anleitungen bzw. Vorlagen sind nur zeitlich begrenzt verfügbar. 

Patchwork Gilde

Die Online Quilterin - wir nähen eine Decke in Form eines Smartphones. Aber kein gewöhnliches Handy. Nein – man sieht dem Gerät sofort an: dieses technische Wunderwerk gehört einer Quilterin. Patchwork /Applikationen/ Stickerei auf Wunsch. Start: 14.01.2022
Link zur Vorankündigung
Link zum Forum

Patchwork

Quiltville: Bonnie Hunter verschenkt im Augenblick noch die Anleitung zu ihrem jährlichen Winter-Mystery:
Aktuell (Stand 16.12.21) ist Teil 3 online. Nach Veröffentlichung aller Teile wird der Mystery wieder gelöscht.
Wer sich also sputet, kann hier noch einen der tollen kleinteiligen Scrap-Quilts von Bonnie nachnähen,
Hier ist der Link.

Ab dem 2. Janiar startet der 30 Days of Applique Play von bradcloth studio.
Jeden Sonntag im Januar wird ein Muster und Tipps zum Thema Applikationen veröffentlicht.

Pumpkin Patch - Applikationen - Hasen -
immer nur im jeweiligen Monat zum Download

Adventurous Quilter  - FPP - Tiere
Anmeldung über Facebook erforderlich

The Scrappy Sampler Block of the Week
von Jessica Dayon hat bereits im Dezember begonnen und läuft noch bis April 2022.

Pat Sloan bietet von Januar bis Mai 2022 jeden Mittwoch ein kostenloses Muster mit einer Süßen Verführung an. Sweet Dreams... Mystery Sew Along

365-Tage-Challenge von Kathryn Kerr
Jeden Tag einen Block - ein Dauerbrenner - nun schon im vierten Jahr - die täglichen E-Mails wurden allerdings eingestellt.

Das National Quilt Museum
hat für 2022 auch wieder einen Quilt Along angekündigt - Facebookanmeldung erforderlich.

Michael Miller Fabrics hat auf Instagram den BOM “FABULOUS” von Charismahorton angekündigt, der auf YouTube von Rob Appell begleitet wird (hier sind nur die Videos kostenlos).

2022  bietet a Quilting Life einen Mystery Block of the Month Quilt an
Beginn ist der 6. Januar, die Blöke werden immer am ersten Donnerstag des Monats veröffentlich.

Fat Cat patterns wird auch ein neues Projekt auflegen, dabei handelt es sich um Appliationen.
Facebookanmeldung erforderlich.

Suzy’s Artsy Craftsy Sitcom bietet mehrmals im Jahr neue BOM's.
Der mit Bären heißt Bearadise und läuft bald aus, Barnyard Boogie und Holiday for the Birds Two sind eben angelaufen.

QuiltArt Design bietet einen BOM mit Dinosauriern an (Nähen auf Papier). Pro Block muss man einen Dollar als Tierfutterspende beitragen.

Thema Home-Office von Laura Shaffstall (Fandom in Stitches)

Applikationen - Barbara Dieges 

Scrappy Feathered Friends von Quilt Doodle Designs
immer nur einen Monat frei, danach kostenpflichtig, "Kauf" über den Shop unter BOM

Bücherregal von Angies Bits 'n Pieces ab 7.1.22

Eine Homage an Grandmother's Flowergarden bietet dieser Quiltalong für Hexagon-Fans und alle, die gerne mit der Hand nähen. BOM's vergangener Jahre sind hier auch noch zu finden.

Wir bleiben beim Thema:

Country Rose Quilts bietet "Mein Bauerngarten" - geplant sind neun variable Blöcke: Start: Januar 2022

Riley Blake bietet einen Mystery an unter dem Namen: RBD Block Challenge

Cut It Up QAL von Molli Sparkles ist darauf angelegt, den Stoffvorrat sinvoll zu verwenden - Ende und Ergebnis sind noch offen.

 

Patchwork und Quilten

Eine ganz besonderen Quilt - weil er Patchwork und Quilten vereint - ist der One Two Tree - Sugaridoo von Irene - Bernina Blog

2. Januar 2022
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ein paar weitere BOMs zur Ergänzung:
- Thema Home-Office von Laura Shaffstall (Fandom in Stitches)
http://www.fandominstitches.com/2021/12/reminder-office-quilt-along-comi...

- Applikationen - Barbara Dieges   https://bdieges.com/block-of-the-month/

- Scrappy Feathered Friends von Quilt Doodle Designs

immer nur einen Monat frei, danach kostenpflichtig, "Kauf" über den Shop unter BOM
https://www.quiltdoodledesigns.com/bom.htm

 

- Bücherregal von Angies Bits 'n Pieces ab 7.1.22
https://ajpadilla.com/bom/bookcase

 

22. Januar 2022
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Noch ein BOM zur Ergänzung

 

"Mein Bauerngarten"

 

von Country Rose Quilts von Roswitha Meild-Danek, Österreich.
Anleitung und Vorlagen über Roswitha´s Blog:
https://roswithasquiltshop.blogspot.com/search?q=bauerngarten

Zitat:  Der Quilt ist von der Schwierigkeitsstufe her variabel - es wird viele Varianten geben um Blöcke in das Layout einzusetzen. Jeder der neun Blöcke kann als Einzelquilt genäht werden, es wird also definitiv keine UFOs geben, das war mir wichtig. Ihr könnt stoppen wann Ihr wollt, Ihr könnt Kissen oder Tischläufer nähen, wir beginnen wirklich extrem einfach mit einem Wahlblock - Hand oder Maschine. 

Der erste Block ist bereits online (Stand 22.01.2022).

Es gibt eine Facebook-Gruppe, die bei Fragen unterstützt.

23. Januar 2022 (auf Beitrag #3 antworten)
Barbara Lange

Danke! ich habe den in der Liste aufgenommen!

Barbara