Der "Quilt Walk" von Panguitch in Utah, USA

1 Beitrag / 0 neu
#1 17. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Der "Quilt Walk" von Panguitch in Utah, USA

In der zweiten Woche im Juni wird in Panguitch in Utah, USA etwas ganz Besonderes gefeiert. Die Lebensrettung der Siedlung 1864 durch Quilts.
Wie kam das? Die Siedler wurden damals durch einen frühen Wintereinbruch überrascht. Man hatte keine großen Vorräte, die Ernte war noch nicht vollständig eingefahren. Also machten sich angesichts des Hungers sieben Männer auf den langen Weg durch die Berge um Vorräte einzukaufen um damit die Familien zu retten. Der Schnee war tief, der Weg lang und beschwerlich! Die Männer verließen die Kräfte. Man breitete einen der Quilts aus, die sie dabei hatten, um sich vor der Kälte zu schützen und sprach ein Gebet. Dabei merkten sie, dass man auf dem Quilt nicht so sehr in den Schnee einsank. Mit neuem Mut legten Sie nun die Quilts nacheinander auf den Schnee und kamen so viel besser vorwärts. Der "Quilt Walk" entstand. Man kam in der Stadt an, kaufte Vorräte und brachte sie dann den Familien. Alle waren gerettet.
Das ist die Geschichte, die in jedem Jahr im Juni in Panguitch, Utah, USA gefeiert wird. In der Stadt gibt es eine Bronzestatue und einen Park, der dieses Ereignis würdigt.

Quilts können Leben retten!

Hier sind zwei Videos dazu
https://www.youtube.com/watch?v=DVC_loFKYY0

und
https://www.youtube.com/watch?v=v1kYghOhSqs