Quilten ist gut für die Gesundheit!

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. Juni 2016
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Quilten ist gut für die Gesundheit!

Dieser Artikel bringt es an den Tag: Quilten macht glücklich und ist dadurch gesundheitsfördernd! Wenn man glücklich ist und etwas tut, das einem gefällt wird das Gehirn mit Dopamin und Serotonin (bekannt als Glückshormone) gesättigt. Außerdem senkt Quilten den Streßlevel, was wiederum poitive Auswirkung hat: Blutdruck, Herzfrequenz und Respiration werden gesenkt.

23. Juni 2016
Nathalie Pigan

Das kann ich nur bestätigen! Wenn ich nach einem langen Arbeitstag das Gefühl habe mein Hirn ist nur Matsch, dann fange ich an zu nähen. Spätestens nach einer halben Stunde bin ich ganz ruhig und entspannt und mein Hirn funktioniert dann meist auch wieder.