#gildemoonglow2020 . April

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. April 2020
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

#gildemoonglow2020 . April

#gildemoonglow2020 . April

Ein neuer Stern steht am Gildemoonglow-Himmel: Stern Nr. 4

Es wird schon schwieriger. Dieser Stern gefällt mir wegen der interessanten Mitte: ein Stern im Stern.
Ich würde die Methode mit den Schablonen bevorzugen.

Wie näht Ihr diesen Moonglow-Stern?

Herzliche Grüße

Bea

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Block Nr.4. Da hatte ich etwas zu kämpfen mit den Y-Nähte. Aber man lernt immer dazu ;-)

Genäht habe ich mit der Freezer Paper Methode.

15. April 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Endlich geschafft! Das war wirklich etwas für Y-Naht-Fans...und das bin ich noch nicht so richtig wink! Ich habe mit Schablonen genäht und das meiste davon mit der Hand. Für das "Handnähen" kann ich mich langsam begeistern: man verpaßt dabei keine Silbe vom Lieblings- Hörbuch und spart sich die lästige Auftrennerei, die mir garantiert gewesen wäre, hätte ich mit der Maschine genäht.

Eigentlich wollte ich den Stern schon Anfang April nähen, aber da gab es die hübschen Osterideen im Wochenthema und ich kam um die putzigen Hasen nicht herum. Vielen Dank, Bea, für die inspirierenden Links!!

P.S.: Die Gilde-Logo-Näh-Aktion war ja jetzt leider umsonst, oder?

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hallo Annette!
Ein toller Stern! Und Handnähen kann - wie du selbst sagst - manchmal gar nciht so schlecht sein!
Dein Ostereihase ist sehr schön geworden.

Und die Logo?! Nein, die können wir auch bei den nächsten Gelegenheiten nutzen. Patchworktage kommen wieder. Und dann hängen wir sie alle ins Hotelfesnter... oder in die Fenster der Ferienwohnung... oder ins Wohnwagenfenster ... oder...
Egal wo wir uns treffen. Da gibt es sicher eine Gelegenheit, um zu zeigen, wozu wir gehören und was uns verbindet!

heart