UFO-Challenge 2020-2021 - Weiberfastnacht

1 Beitrag / 0 neu
#1 11. Februar 2021
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

UFO-Challenge 2020-2021 - Weiberfastnacht

Alaaf, Helau und Ku Ka Kö…

Heute ist Weiberfastnacht – auch Weiberfasching, Wieverfastelovend (Kölsch), Fettdonnerstag (Aachener Raum), Schwerdonnerstag (Koblenz) oder Weiberfasnet (Schwäbisch) genannt – markiert den Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval am Donnerstag vor Aschermittwoch. Quelle: Wikipedia

An diesem Tag werden den Schlipsträgern traditionell vom weiblichen Geschlecht die Krawatten abgeschnitten. Was für ein toller Tag für uns. Was könnte man alles aus diesen tollen Stoffen zaubern?
Wir schneiden hier nun keine Krawatten ab aber wir haben auch eine Überraschung für euch:
Hier kommt er, unser UFO-Faschings-Joker. Was steckt dahinter? Tja, das weiß man hinter der Faschingsmaske auch nicht immer, oder?

Und so habt ihr die Möglichkeit, bis zum Ende der Aktion, einmalig den UFO-Joker zu ziehen und euer Monatsprojekt zu tauschen. Wolltet ihr das nicht schon die ganze Zeit ;-) ?

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg. Auf eure Bilder (Vorher/Nachher) per Mail freuen wir uns schon. Wenn ihr tauscht, schreibt bitte in den Text, dass ihr den Joker genutzt habt. Dann können wir das richtig zuordnen.