Albanien

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. Juli 2017
Elke Bernsdorf

Albanien

Ihnen allen einen guten und frohmachenden Tag!

Ich freue mich, hier sein zu dürfen und stelle mich kurz vor. Ich, Elke Bernsdorf, lebe seit einigen Jahren in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg.

Vor drei Jahren ent-deckte ich, im Rahmen eines Klinikaufenthaltes, das Nähen für mich. Ich schöpfe daraus Kraft und neue Energie, wundersam, wundersam. Letztes Jahr nähte ich meine erste Patchworkarbeit, eine Decke für meinen Liebsten, zusammengesetzt aus dem internationalen seemännischen Alphabet. Gar nicht schlecht gelungen. So fasse ich nach und nach immer mehr Mut und experimentiere immer deutlicher mit Farben, Materialien. Es bereitet immer mehr Freude.

Nun plane ich einen Campurlaub in Albanien und würde gerne Textilschaffenden - egal in welcher Disziplin -  begegnen. Ist Jemand von Ihnen kundig und kennt zB Initiativen, Werkstätten, Künstler, Schneider, Sticker, Stricker, Patchworker in Albanien? An wen darf ich mich wenden? Fragen, Fragen.

Schon im Voraus ein herzliches Danke.

25. Juli 2017
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Moin Elke!
Ich geb das an unsere Internationale Vertreterin weiter - was nicht heißt, dass andere Personen, die sich in Albanien auskennen nicht doch antworten dürfen wink!
LG Bea

Nachtrag: Uta Lenk unsere Internationale Repräsentatin kann leider nicht direkt weiterhelfen. Sie empfiehlt nach Handarbeitsläden Ausschau zu halten und Märkte und Galerien zu besuchen.

 

 

Elke Bernsdorf

Herzlichen Dank für die Mühen. Ich werde gerne diesen tipps folgen und die Augen offenhalten.