Heilende Herzen für Christchurch/Neuseeland

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 21. März 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Heilende Herzen für Christchurch/Neuseeland

Der 15. März 2019 war ein dunkler Tag für Neuseeland. Ein Terrorist tötete 50 Menschen in zwei Moscheen und verletzte weitere 50 Unschuldige.

Kia Kaha und Marie Brunton rufen zu Spenden auf:
"Quilterinnen nähen heilende Herzen für Christchurch" ist die Reaktion der Neuseeländischen und internationalen Community auf diesen Terror-Angriff.
Das Ziel sind 100 Quilts, um Unterstützung und Solidarität für diejenigen zu zeigen, die direkt betroffen sind.
Die benötigten Materialien werden großzügig gespendet und jeder Stich dieser Quilts wird mit Liebe von Menschen in ganz Neuseeland und der Welt genäht.
Die fertigen Quilts werden den Mitgliedern unserer muslimischen Community und dem Notfall-Response-Personal geschenkt.
Wir zielen darauf ab, so viele Menschen wie möglich in einem Quilt der Liebe, der Heilung, der Respekt, der Akzeptanz und der Unterstützung zu wickeln.
Bitte fühlen sie sich frei, uns mit ihren heilende Herzen zu begleiten, wir heißen sie alle willkommen.

Die Herz Blöcke können auf jede Art und Weise gearbeitet werden: per Hand, per Maschine, genäht, appliziert. Das Herz sollte am besten grün auf hellem Grund sein. Aber auch andere Farben sind willkommen (möglichst nur kein rot!)

Die Blöcke sollen incl. Nahtzugabe 6,5 inch groß sein, also fertig 6 inch. Applikationen sollten mind. einen halben Zentimeter von der Kante entfernt aufgenäht werden. Bitte vermeiden Sie rote Herzen, Drucke mit Tieren oder Menschen / Figuren / Gesichter. Die Quilts gehen hauptsächlich an muslimische Gläubige. Bitte senden Sie die Blöcke bis Ende März 2019.

Man kann auch helfen, indem man kleine Herzen strickt oder Karten bastelt. Dazu bitte die Original Posts auf FB einsehen.
https://www.facebook.com/healingheartsforchristchurch

Da viele Quilts benötigt werden, haben wir uns entschieden, die Größe des Quilt kleiner zu halten - mehr LAP Größe. Ein 6x7-Block Muster würde einen 36 " x 42"-Quilt bilden.
Man rechnte mit einem Bedarf von 4.200 Herz-Blöcken ( 42 Blöcke x 100 Quilts = 4200 Herz Blöcke!)  Jeder Quilt wird ein Label haben, das (hoffentlich) ein islamisches Gebet / Segen beinhalten wird, das wir an der Front befestigen wollen - ich bin in Kontakt mit einer lokalen muslimischen Vereinigung, um dies zu erleichtern.

_______________________________________________________________________

aktuelle Versandanschrift per 05/2019

Heilende Herzen
178 Queen Street
Waiuku, 2123
AUCKLAND

 

(Bilder mit Erlaubnis von Angels in Gumboots)

21. März 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hier findet Ihr ein Video mit einem Interview in englischer Sprache mit einer weiteren Quilterin, die die Aktion mit organisiert: Helen Robins:
https://www.facebook.com/watch/?v=271774733713760