Patchworkkuchen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 28. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Patchworkkuchen

gefunden von Manuela, der Patchwork-Kuchen, lecker mit viel Obst:

http://leckerezepte.blogspot.de/2016/05/patchwork-kuchen.html

29. Juni 2016
Annette Bamberger
Bild des Benutzers Annette Bamberger

Liebe Kuchenbäckerinnen,

 

der Patchworkkuchen sieht wirklich lustig aus und schmeckt vermutlich auch lecker. ABER: Kommen da wirklich 12 (zwölf!) Eier hinein? Oder sollte es vielleicht heißen 1 - 2 Eier?

 

Grüße - Annette

29. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Hmmm... ich denke schon, dass die Angabe stimmt... 12 Eier auf ein ganzes Backblech gesehen ist nicht sooo viel. In meinen Waffelteig für etwa 30 Waffeln auf ein Kilo Mehl kommen 10 Eier... Ich kann mir das schon vorstellen.

LG Bea

30. Juni 2016
Dina Offen
Bild des Benutzers Dina Offen

Also ich verwende für einen Biskuitteig auf 100 g Mehl ----- 6 Eier ! Also hochgerechnet auf die Menge Mehl, und da es sich um einen Blechkuchen handelt, kann ich mir schon gut 12 Eier vorstellen................... Aber, ich werde es mal ausprobieren , bin gespannt...............