schnelle und leckere Küche für mehr Zeit an der Nähmaschine

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

schnelle und leckere Küche für mehr Zeit an der Nähmaschine

Hier soll es um schnelle Rezepte gehen, die in der eigenen Küche ausprobiert wurden.
Sie sollen die Zeit an der Nähmaschine maximieren und die Zeit in der Küche minimieren. (Ich weiß, dass es das Mini-Max-Prinzip normalerweise nicht gibt! Aber wäre doch schön!)

Ein Buch mit solchen "Schnell-Rezepten" gesammelt von den Mitgliedern der Heidelberger Heart-and-Castel-Quilt-Guild haben wir in unserer Gilde-Bibliothek, Nr. 14001668
Hier ist der Link zur Buchbesprechung (nur für Vereinsmitglieder):
https://www.patchworkgilde.de/lehren-lernen/bibliothek/buchbesprechungen...

Bitte denken Sie daran, dass hier nicht einfach Rezepte aus Kochbüchern abgeschrieben werden dürfen... das Copyright ist überall gültig, auch bei Rezepten. Aber es gibt auch die überlieferten guten schnellen Rezepte, die durchaus den eigenen Gaumenfreuden angepaßt wurden. Ansonsten gilt: Bitte auf jeden Fall die Quelle nennen!

 

19. Juni 2016
Rosemarie Vetter

Nein ein neues  Rezept ist es nicht!

Eine Idee, die sich bei uns in der Praxis bewährt hat. Grins!

Wenn ich mit Freundinnen nähe, gibt es immer Pellkartoffeln mit Quark als Mittagessen.

Jede macht es ein bischen anders, mal mit Kräuter mal ohne, mal mehr oder weniger. Ganz gleich es ist immer lecker, kann gut vorbereitet werden und niemand muß überlegen was soll ich kochen.

Keine Frage, alles Geschmacksache wir lieben es!

Wenn wir eine Woche in die Patchworkfreizeit gehen, dann wird allerdings geschlemmt.

Frohes Schaffen,

Rosemarie

 

 

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Ich liebe Pellkartoffeln! Dazu ein vorbereiteter Heringsstipp mit viel Dill und Äpfeln und Zwiebelen... oder auch Quark! :-)

Immer lecker!

20. Juni 2016
Rosemarie Vetter

Hallo Bea,

dann kannst du mit uns nähen, das passt!

 

Grins, Rosemarie

22. Juni 2016
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sandwiches mit dem Bügeleisen. Der Text ist zwar auf englisch, aber die Bilder sind selbsterklärend. http://www.handimania.com/cooking/iron-grilled-cheese-sandwich.html

 

22. Juni 2016
Barbara Bohland

Was wir auch gerne essen:

Fertigen Blätterteil (am besten den viereckigen TK, nicht den aus dem Kühlregal), mit einer Füllung aus Frischkäse und Kräutern oder getrockneten Tomaten oder oder oder versehen, zusammenklappen und 20 Minuten in den Backofen.

 

23. Juni 2016
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Mhhhh...hört sich lecker an ... ich muss mal wieder ein Nähwochenende mit quiltigem Buffet organisieren...g

24. Juni 2016
Dina Offen
Bild des Benutzers Dina Offen

Hey Bea, ja mach das, dann können wir so einiges ausprobieren................