Dosen Quilt

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. August 2019
Anke Doerks

Dosen Quilt

Moin , vor ca.drei Jahren gab es von Moda jeden Monat einen Dosen Quilt .

Da habe ich mal versucht zu dichten .

Newsletter bekommen - Angebot -gesehen- bestellt
Paket bekommen - wieder angesehen - Farben gefallen !
Weggestellt
Schrank geöffnet - Dose gesehen
Aufgemacht
Stoff genommen - nach Anleitung zugeschnitten -
Genäht .-
Fertiggestellt - gefällt .

Das Ergebnis seht ihr hier !!!!!

Tschüss Anke
Ps:
In dieser Dose war 24 Quadrate die man laut Anleitung zurechtschneiden mußte . Kaufen konnte man dort wo Moda Stoffe verkauft wurden ,auch in Deutschland . Gesehen habe ich die Dosen aber auch schon bei Amazon ,ob mit Inhalt ,entzieht sich meiner Kenntnis .

7. August 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Oh - das kannte ich noch nicht. Ich beziehe aber auch keinen Newsletter von oder mit MODA.
Wie? Dose?
So richtig eine geschlossene runde Metall-Dose mit Dosenöffner zu öffnen? So echte Dose eben?
Hab gerade Kopfkino, dass die (Stoff-)Dose im Regal steht und einer meiner Männer Hunger hat...grins.
Das Gesicht wäre sicher Gold wert.

LG Bea wink

Marion Kranz

wink die Dosen gibt es von Moda und nennen sich Frivol-Dosen.

Es gibt Dosen mit "richtigen" Dosenöffner - darin sind Blumensamen mit Erde / oder Socken / und vieles andere smiley,

leider noch nicht mit Stöffchen gesehen. 

Lieben Gruß  Marion

8. August 2019
cordula widmann

Hallo Ihr Lieben

ein Quilt wie ein Gedicht beschrieben. Toll Anke. Wie cool.

Diese "Metallschachteln mit Plastikfenstern gab es von Moda". Es waren immer 42 7x7" Squares einer Stofflinie drin. Auch die Anleitung für den Quilt. Und als Zugabe immer auch ein kleines Bonus-Geschenk.  Background, binding und backing musste musstest Du selbst besorgen.

Auf youtube gibt es ein kleines Filmchen unter dem Titel "moda frivols preview tour" da ist alles noch einmal beschrieben. In manchen Quiltläden sind sie vereinzelt noch zu haben. Ich hatte sie damals bei machemer bestellt.  Als Abo. Jeden Monat eine Blechdose mit Stoff-  wink love it. Mit den Stoffen der Box 4 nähe ich meine Nachbarschaft. Muss aber auch noch aus meinem Vorrat ergänzen..

Ich habe Box Nr. 3 ausprobiert. Die Linie heißt heritage - ich bin noch nicht fertig ......aber traue mich grade auch nicht ran...liegt in der Ufo-Kiste -sorry fürs nicht gebügelt haben

Liebe Grüße cordula

8. August 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Das ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen. hmmm... 2015, was war denn da so.....
Danke für die Aufklärung. 
Das Video, dass die Dosen zeigt ist übrigens hier (Link): https://www.youtube.com/watch?v=gxJcoh7WakA