Der dritte Stern der Hoffnung

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 19. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der dritte Stern der Hoffnung

Heute gibt es den ersten Stern, der auf Papier genäht wird. Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt! Auf Facebook sehen wir, dass ganz viele Quilterinnen mitnähen. Wir freuen uns auch hier auf die Ergebnisse!

Zur Anleitung geht es hier.

20. März 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Ich nähe gerne auf Papier...

23. März 2020
Elvira Bär

Hallo,

wo finde ich den "Download für Sternde der Hoffnung A und B"? 

Was ist EQ7?

 

23. März 2020
Elvira Bär

Hätte nur bis ganz nach unten scrollen müssen - Da sind die Downloads *g*

Aber EQ7 sagt mir immer noch nichts.

Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

EQ7 ist ein Programm. Mit dem kann man PW-Blöcke zeichnen, den Stoffverbrauch berechnen ... quasi einen virtuellen Quilt nähen. Man kann auch Vorlagen für FPP damit erstellen. Inzwischen gibt es die nächste Version: EQ8. Aber auch EQ7 war schon toll. Man muss sich natürlich, wie immer, damit beschäftigem, damit sich die Anschaffung lohnt.
 

1. April 2020
Sofka Müller
Bild des Benutzers Sofka Müller

Nr. 3 :-)