Der zweiundzwanzigste Stern der Hoffnung - "Erholungsstern"

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. April 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der zweiundzwanzigste Stern der Hoffnung - "Erholungsstern"

Ich denke, dass der Stern von heute einfach ist. Aber für den einen oder anderen ist das ungleichmäßige Nahen besonders schwer wink

Bleibt gesund - bleibt daheim!

7. April 2020
Sieglinde Kello...

Ich habe den Erholungstern schnell fertig gestellt. Ich mag, das die Zacken gleich aussehen. Auch bin ich schon mit dieser Reihe fertig. der blaue Stern ist aus dem Internet : Threadbare Creations by Rose Johnston. Mein Quilt ist zu sehen: www.patchbaerchen.blogspot.de  L G Sieglinde

7. April 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Hier kommt mein Erholungsstern. Ich hab als Mitte einen meiner Testläufe für den Signaturstern genommen. Aus irgendeinem Grund mochte meine Maschine nämlich nicht mehr Buchstaben sticken: Das Garn riss dann immer wieder. Weiß jemand von euch, woran das liegen mag?

7. April 2020
Barbara Lange
Bild des Benutzers Barbara Lange

Bei Buchstaben erden die einzelnen Stiche sehr schnell sehr klein - speziell, wenn man die Originalschrift verkleinert. Und das mach so manches Garn nicht. Das wäre jetzt so mein erster Gedanke.

Aber das Gilde-Logo ist natürlich auch auch so sehr schön ;-)

Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ja, genau das hatte ich gemacht, die Schrift verkleinert. Ich hatte dann Garn und Nadel getauscht, alles erfolglos. Vielen Dankfür den Tipp. Hätte ich gleich mal die Profis gefragt!

7. April 2020
cordula widmann

Hallo.

Ich habe crazy Reste verbraucht und schwups war der Stern fertig. wink

cordula

Ingrid Strixner

Stylisches Teil!

7. April 2020
Ute Schappert

Das war wirklich ein Erholungsstern yes

8. April 2020
Wargard Pfeiffer

Mein Erholungsstern hat mir in der Planung nicht so gut gefallen, da ich die gleichmäßige Anordnung der Zacken bevorzuge. Aber wenn schon asymmetrisch, dann richtig, hab ich mir gedacht. Den unregelmäßigen 5Zack in der Mitte hab ich auf Papier genäht. 

Und der Stern am Rand ist aus der Überlegung entstanden, diese Form ab und zu in meinem Quilt zu wiederholen. Ich mache keine regelmäßige Anordnung, sondern eher einen Sternenhimmel. 

Bin gespannt auf die letzten beiden Sterne, die uns Bärbl anbietet. Ja, und eigentlich schade, dass das Projekt dann zu Ende ist. 

8. April 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Wow, das sind wirklich schöne Sterne geworden!