Asien - Wochenthema ab 22.10.2021

1 Beitrag / 0 neu
#1 22. Oktober 2021
Jutta Hesselmann

Asien - Wochenthema ab 22.10.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

huch - das war ja gestern ein ordentlicher Sturm. Aber wie sagen die Norddeutschen so schön: so lange das Schaf noch seine Locken hat, ist es kein Sturm.
Ich hoffe für alle, dass keine Schäden entstanden sind.

Auf das heutige Thema hat mich Marion gebracht. Kurzer privater Austausch über Signal - eine Anmerkung von mir 'ich brüte gerade das neue Wochenthema aus' - und schon hat Marion die Lösung: Asien. Mit Asien verbinde ich tolle Landschaften, schöne Stoffe mit fantastischen Mustern und wunderschöne Quilts. Stoffe habe ich sogar im Schrank (konnte mich in Birmingham 2018 nicht beherschen) aber einen Quilt habe ich daraus noch nicht gemacht. Mir fehlen da einfach Ideen. 
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr bereits tolle Quilts -  mit oder auch ohne asiatische Stoffe - aber mit asiatischen Motiven oder Mustern gemacht habt.
Die würden wir alle gerne in dieser Woche sehen. Und vielleicht finde ich dabei auch eine Idee für meine Stoffe wink

Liebe Grüße, schönes Wochenende und eine schöne Woche!

Jutta

PS: Das unten angefügte Bild ist von einem Quilt aus der T-M 2014. Der Quilt ist von Hermine Keck und trägt den Titel: Calla.
       Hier der Link zur kompletten Galerie --> T-M 2017