Ecke - Schuss - Tor! - Wochenthema ab 14.05.2021

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 14. Mai 2021
Jutta Hesselmann

Ecke - Schuss - Tor! - Wochenthema ab 14.05.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

gestern war das Pokalendspiel und Dortmund hat gewonnen. Gut...mich persönlich interessiert das eher am Rande, aber immerhin ist unsere Geschäftsstelle ja in Dortmund ansässig.

Gestern erreichte mich aber auch eine Anfrage von meiner Nichte. Für ihren Sohn hatte ich vor 17 Jahren eine Babydecke gemacht. Diese will sie mir jetzt zur Aufbewahrung zurück geben - okay...wenn sie meint. Aber in dieser Anfrage schwang auch eine Bitte mit: nämlich einen neuen Quilt für den Junior zu nähen. Und was ist er - natürlich fußballverrückt. Farbvorgabe ist damit auch geklärt: schwarz-gelb cheeky - na, wenn es denn sein muss.

Jetzt kommt ihr ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich brauche Ideen. Habt ihr schon Quilts für Fußballfans genäht? Wie habt ihr euch für ein Muster entschieden? Oder einfach nur die Vereinsfarben und ein Logo?
Ihr dürft mich mit Anregungen überschütten wink.

Das Begleitfoto heute ist aus der Gilde Ausschreibung Blätter. Der Quilt ist von Martina Oberbeck und heisst 'Sägeblätter'. Wenn ihr euch die anderen Quilts auch anschauen wollt, bitte hier entlang.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bleibt gesund.
Wir sehen uns hoffentlich bei den Patchworktagen Online!

Liebe Grüße
Jutta

14. Mai 2021
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Mug Rug 

 

auf dem grünen Rasen wird alles entschieden 

15. Mai 2021
Heike Költgen

Geht auch Eishockey? Fußball ist bei uns kein Thema. Aber eben die Jagd auf den Puck. Die Farben stimmen zumindest für Dortmund.

17. Mai 2021
Diana Baumann

Hallo Jutta,

ich habe gern als (mehr oder weniger schnelles) Geburtstagsgeschenk für die Freunde meines Sohnes ein Fußballkissen genäht.

Reste finden sich meist und als Rückseite habe ich einen Fußballstoff als ganzes Stück genommen.

Leider ist mein Bild verdreht. :-( 

18. Mai 2021
Brigitte Gelf

Ich habe 2006 einen  quadratischen Ricky Tims Quilt (Convergence Quilt) in den Deutschlandfarben genäht. Gequiltet wurde er mit dickerem Garn, von der Mitte ausgehend in konzentrischen Kreisen. Er heißt: " Das Runde muss ins Eckige". Das war damals der Wahlspruch der WM.

Zu sehen auf meiner Webseite: www.brigitte-patchwork.de

Herzliche Grüße aus dem Saarland

Brigitte

20. Mai 2021
Jutta Hesselmann

WOW - super! 

Vielen Dank für die tollen Anregungen. Da ist auf jeden Fall was dabei. 
Da kann ich jetzt in die Planung für den Quilt einsteigen.

Liebe Grüße
Jutta