Essen - Wochenthema ab 18.03.2022

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 18. März 2022
Jutta Hesselmann

Essen - Wochenthema ab 18.03.2022

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

als erstes möchte ich mich wieder bei allen bedanken, die in der letzten Woche ihre Sachen zum Thema ‚Rauten‘ gezeigt haben. Einfach fantastisch, was wir alle zu sehen bekommen haben heart. Ein sehr ergiebiges Thema.

In dieser Woche wird an unsere Mitglieder die Zeitschrift ausgeliefert. In der Geschäftsstelle sind wir ein wenig im Vorteil – die Überdrucke der Zeitung kommen immer schon ein paar Tage eher bei uns an. Und natürlich schauen wir dann auch rein. Diesmal ist im Mittelteil der Flyer für die Patchworktage in Meiningen eingeheftet. Dort findet ihr alle Informationen zu Öffnungszeiten, Ticketpreise, Ausstellungen und zur Stadt Meiningen. Ein sehr gelungener Flyer finde ich. Allen die nach Meiningen kommen rate ich, den Flyer aus der Zeitung herauszunehmen und mitzubringen. Wer die Mitgliederzeitung nicht hat oder den Flyer vergisst, kann jederzeit alle Informationen auf unserer Homepage finden - hier der Link zu allen Infos --> Patchworktage 2022 in Meiningen

Das Thema in diesem Heft ist ‚Wärme‘ und es gibt tolle Sachen zu entdecken. 

Sehr gut gefällt mir auch der Quilt auf der Titelseite. Er ist von Gabriele Fischer und heißt ‚Vanilleeis mit heißen Himbeeren‘. Liebe Gabriele – jedes Mal, wenn ich an dem Heft vorbeikomme, habe ich jetzt Hunger auf Vanilleeis mit heißen Himbeeren – sehr ungünstig während der Arbeit – vielen Dank auch cheekywink. Für Facebook und Instagram habe ich diesmal das Titelbild unserer Zeitung verwendet.

Und nun kommt euer Einsatz. Zeigt uns eure quiltigen Sachen zum Thema ‚Essen‘. Gibt’s da überhaupt was? Auf dem Quiltfestival in Housten gab es mal genähte Platzdeckchen mit Teller, Besteck und Essen – alles in 3D. Habt ihr sowas schon mal genäht? Oder etwas anderes zu dem Thema? Ich bin sehr gespannt.  

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, eine wunderbare Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße

Jutta

PS: Für alle Nichtmitglieder gibt es die Möglichkeit, ein Probeexemplar (ältere Ausgabe) unserer Zeitung zu bekommen --> Link zum Probeheft! (Seite etwas weiter herunterscrollen)

18. März 2022
Anke Tavares

Zum Thema "Essen" kann ich meine Bienen-Platzsets beisteuern. Ist zwar noch vor dem Essen wink, aber näher komme ich diese Woche nicht  an das Thema ran laugh. Liebe Grüße!

Jutta Hesselmann

Hallo Anke,

deine Platzdeckchen gefallen mir ausgesprochen gut. Wie hast du das mit den Bienen gemacht? Wir haben Freunde, da ist er passionierter Imker. Die Platzdeckchen wären ein schönes Mitbringsel.

Liebe Grüße
Jutta

19. März 2022
Karin Haf
Bild des Benutzers Karin Haf

Auf meinem Quilt gibt es zum Thema Essen hauptsächlich Getränke, es sind aber auch 2 Stückchen Kuchen drauf. Genäht habe ich es in paperpiecing nach Vorlagen von Regina Grewe, Claudia Hasenbach und Ula Lenz.

20. März 2022
Anja Maurer

Zwar geht es beim Kaffeeduft überwiegend um das Getränk, aber es sind auch 2 süße Verführungen vohanden.

Nach den Vorlagen von Regina Grewe, Claudia Hasenbach und Ula Lenz  in  "Nähen auf Papier (paperpiecing )

21. März 2022
Gudrun Heinz

halli hallo,

hier mein entwurf 'Wie bei Muttern', 1999.

mein geschenk zum 75. geburtstag löste bei meiner inzwischen leider verstorbenen schwiegermutter grosse freude aus. sie liebte es, uns alle jedes wochenende zum selbstgekochten essen einzuladen. und so war das vollgepackte vorratsregal mitsamt maus ein volltreffer.

beste grüsse
gudrun

---
www.quiltsundmehr.de
https://blog.bernina.com

21. März 2022
Katrin Getto

Hallo zusammen,

zum Thema "Essen" kann ich auch wieder etwas zeigen:

Die Tischsets bekam meine Mutter zum Geburtstag - Kommentar meines Vaters: "Die hat Katrin nicht genäht, das sind nicht ihre Farben."  Ja, damit hat er Recht, aber es sind die Farben des Teppichs im kleinen Eßzimmer meiner Eltern.

Außerdem zeige ich noch meine "Süßen Häuser", eine Handapplikation, deren Vorlage mal ein BOM von Sulky war. 

Liebe Grüße

Katrin

24. März 2022
Diana Löser
Bild des Benutzers Diana Löser

Hallo,

da Essen ja bekanntlich Körper und Seele zusammen hält, kommte diese Brotzeit gerade recht. Genäht als FPP nach Anleitungen von Regina Grewe und verarbeitet im Geburtstagsquilt "Bayerisches Urlaubsparadies".

Viele Grüße,
Diana

30. März 2022
Gudrun Heinz

halli hallo jutta,

du hast hier geschrieben, dass das neue gildeheft ausgeliefert werden soll. bei mir ist noch nichts angekommen - bis wann ist denn damit zu rechnen? ich hoffe ja nicht, dass es unterwegs irgendwo verloren gegangen ist, das ist mir immerhin noch nicht passiert in all den jahren.

und, ehe ich es vergesse, ganz viel glück für dein neugeborenes enkelkind - das habe ich auch gelesen :) - wie schön!

liebe grüsse

gudrun