Euer Nähjahr 2022

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. November 2022
Jutta Hesselmann

Euer Nähjahr 2022

Liebe Leserinnen und Leser,

in der letzten Woche gab es doch so einiges zum Schmunzeln und Lachen. Danke an alle, die uns ihre humorvollen und lustigen Quilts gezeigt haben.

Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass heute bereits der letzte Wochenthema Freitag in diesem Jahr ist. So weit war ich innerlich noch gar nicht. Durch diese Erkenntnis musste ich mich mit den Höhen und Tiefen des Jahres beschäftigen. Es gab viel Gutes – das Beste ist natürlich unser Enkelkind. Ein echter Sonnenschein. Und natürlich unsere ‚Kleine Freiheit‘…unser kleines Wohnmobil, mit dem wir in diesem Jahr im Urlaub und oft auch an Wochenenden unterwegs waren. So viele neue Plätze entdeckt – so viel wundervolle Natur gesehen. Und auch jetzt ist unsere ‚Kleine Freiheit‘ nicht im Winterlager. Er steht immer abreisebreit vor der Tür…und sei es nur für ein Wochenende.
Aber natürlich war das Jahr nicht nur schön. Krieg, Energiekrise, hohe Lebenshaltungskosten, immer noch Corona – sind die großen, schlechten Dinge. Aber auch in unserer kleinen Welt gab/gibt es unschöne Sachen. Zum Beispiel habe ich es wieder nicht geschafft alle meine Nähideen umzusetzen. So viele Dinge im Kopf, die ich gerne auch als Anleitung aufschreiben würde. Am Jahresende wird nur ein Quilt fertig sein – der für unser Enkelkind. Gerne möchte ich für die Ausschreibung ‚150‘ einen Quilt anfertigen. Der muss bis 31.12. fertig sein. Ob ich das noch schaffe? Idee ist da, Stoff ist da – aber Zeit? Wird schwierig.
Wenn ich aber länger darüber nachdenke muss ich feststellen, dass die positiven Dinge einfach alles überstrahlen. Und dafür bin ich dankbar. Dankbar für Enkelkind und Wohnmobil. Dankbar für die schönen Zeiten in diesem Jahr. Dankbar dafür, dass ich Mitglied in diesem tollen Verein sein kann und zusätzlich noch für ihn arbeiten darf. Es sind auch die Mitglieder dieses Vereins die positiv in mein Leben strahlen wie die wärmende Sonne in kalten Zeiten. Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken. Danke, dass ihr (wann immer es möglich ist) euch am Wochenthema beteiligt. Danke, dass ihr auch Mitglieder in diesem Verein seid und bleibt. Nur durch euch und eure Beteiligung lebt der Verein.
Und nun zum eigentlichen Thema: zeigt uns doch alle eure Projekte, die ihr in diesem Jahr begonnen und/oder vollendet habt. Ich weiß, bei mir ist da wieder nix zu holen. Aber ihr habt doch bestimmt die tollsten Dinge geschafft. Ich freue mich auf eure Beiträge!

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche, eine wundervolle Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund. Wir lesen uns wieder am 6.01.2023. 

Liebe Grüße

Jutta

PS: Nicht vergessen – am 1.12. startet unser Adventskalender (nur für Mitglieder) hier auf der Homepage. Wir hoffen, er gefällt euch und wünschen viel Spaß dabei.

Das Foto für Instagram und Facebook zeigt diesemal einen Quilt von Hannelore Nunn mit dem Titel: Square Dance. Ihn und weitere tolle Quilts könnt ihr in der Galerie bewundern. Hier der Link --> 2015 Log Cabin Ausschreibung
 

25. November 2022
Diana Löser
Bild des Benutzers Diana Löser

Hallo Jutta,
vielen Dank für die vielen guten Ideen, mit denen du uns durch diese Jahr geführt hast. Wir konnten wirklich tolle Arbeiten bewundern. Natürlich habe auch ich diese Jahr viele schöne Projekte angefangen und manche warten auch "nur noch" auf´s Quilten, andere Tops harren geduldig darauf, erstmal zu einem Sandwich zusammengeführt zu werden. Wird schon noch, vielleicht "zwischen den Jahren." angel Passend zur Jahreszeit habe ich aber einen weihnachtlichen Läufer fertiggestellt, den ich auch verschenken werde. Manchmal hilft es ja ungemein, wenn man eine Deadline hat. Um so glücklicher bin ich, dass dieser Wendeläufer fertig zum Verpacken ist. Einige Nähprojekte habe ich nämlich noch bis Heilig Abend. wink

Viele Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit an Alle von Diana

25. November 2022
Anke Doerks

Moin 

diesen quilt dachte ich erst für die Jubiläumsausgabe , aber zu groß und dadurch auch Zuviele Blöcke . Wenn ich richtig gezählt habe über 150 , aber meine Reste Kiste wurde etwas kleiner und das ist auch was . 
Für  alle die das gleiche nähen möchten ein freies Muster von Bonny Hunter / man könnte ihn auch verkleinern /

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent