Grillen/Kochen - Thema ab 28.06.2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 28. Juni 2019
Bea Galler
Bild des Benutzers Bea Galler

Grillen/Kochen - Thema ab 28.06.2019

Bald hätte ich vor lauter "Garten" das neue Thema "verschwitzt". Kein Wunder bei den augenblicklichen Temperaturen.
Aber um Garten gehts mir eigentlich nicht, mehr um das was bei uns oft nach getaner Arbeit im Garten auf der Terasse in geselliger Runde passiert: Grillen.
Da sagt so macher evtl.: Das ist so ein typisches Männerthema.
Finde ich gar nicht!
Ich stehe auch gern am Grill, brutzel neben den üblichen Würstchen, Spießen und Kurzgebratenem auch schon mal Paprika/Gemüse oder Käse.
Es kann doch (wie fast immer im Leben) alles so schön vielseitig sein.
Am Wochenende werde ich mich mal an Fisch probieren..... das habe ich noch nicht ausprobiert.

Thema also Grillen/Kochen.
Was habt Ihr auf Lager? Den Topfhandschuh, die Grillschürze, einen speziellen Tischläufer?
Gibt es ein besonderes Rezept, welches Ihr mit uns allen teilen möchtet?

Ich mache dann mal jetzt den Einkaufzettel für morgen fertig und lege die Topfhandschuhe bereit.

Schönes Wochenende! wink

Bea

 

29. Juni 2019
Katrin Getto

Topfhandschuhe kann ich auch vorweisen. Das war mal das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann inkl. Gutschein für einen Grill.

Allen ein schönes Wochenende + ein kühles Plätzchen

Katrin

30. Juni 2019
Monika Sturm
Bild des Benutzers Monika Sturm

Ich habe mir immer die Finger an heißen Topfdeckeln verbrannt. Die kleinen Mützchen kommen auch bei meiner Mutter und meiner Schwester gut an.

Gruß

Monika Sturm

3. Juli 2019
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Ich will  keinem das Grillen  vermiesen , aber hier im Norden haben wir eine große Trockenheit und dann ist ein Funke schon gefährlich . Gerade beim Holzkohlengrill . 

 

Darüber sollte jeder mal nachdenken.

 

Aber zum grillen braucht man auch Grillbesteck und auch eine Schürze wäre nützlich .

 

Herzlichen Gruß Anke