Motorrad, Auto, Camper - Fahrzeuge im Quilt

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 23. Juli 2021
Jutta Hesselmann

Motorrad, Auto, Camper - Fahrzeuge im Quilt

Liebe Leserinnen und Leser,

das Wochenthema von letzter Woche war ein sehr großer Erfolg. Danke für die vielen Beiträge im Forum und bei Facebook.

Auf das Thema dieser Woche hat Marion mich gebracht. Auf der Rückfahrt von unserem 'Außendienst' um die Quilts der Ausschreibung 'Feuer und Wasser' aufzuhängen, haben wir über meine Suche nach dem nächsten Thema gesprochen. Spontan kam dann ihre Aussage: Auto (klar...saßen wir ja drin laugh). Und so möchten Marion und ich gerne eure Quilts mit Autos, Motorrädern, Campern oder anderen Fahrzeugen sehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass ihr damit das Forum und Facebook sprengen werdet.

Online könnt ihr euch die Quilts hier anschauen!

Das Foto für Facebook und Instagram zeigt einen Ausschnitt aus dem Quilt von Katja Vierling - Waldbrände und Überschwemmungen. Er ist ebenfalls aus der Ausschreibung 'Feuer und Wasser'. Zu den Geschehnissen der letzten Woche passt die Thematik dieser Ausschreibung leider zu gut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Jutta

23. Juli 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Bei mir sinds dann die Segelboote.

Und vielleicht sogar passend zu Olympia:

29er vor dem Start (die durchsichtigen Segel mit den Neonfarben sind typische für diese Bootsklasse).

Und das kleine Segelschiffchen auf den hohen Wellen

25. Juli 2021
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Tatsächlich dachte ich ja, dass ich zum Thema "Fahrzeuge" noch niiieee etwas gemacht habe. Aber  eben fiel mir ein, dass ich für meinen damals kleinen Sohn einen Stoff mit Feuerwehrautos darauf gekauft hatte. Die Reste dieses Stoffes habe ich dieses Jahr in zwei Sofakissen "eingebaut". Die Kissen waren ein Geschenk für meinen Bruder: einen begeisterten "Freiwilligen Feuerwehrmann".

26. Juli 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Gbits hier nichts mehr?

Ist zwar gequiltet, aber kein Quilt:

Das ist die Bullytasche für einen weiblichen Bullyfan.

28. Juli 2021
Sabine Koch

Mein Sohn liebt seinen VW-Bus und bat mich, ihm einen entsprechenden Quilt anzufertigen. Ich hab mich anfangs sehr schwer getan mit diesem Wunsch, aber dann hat's doch Spaß gemacht. 

Ute Schappert

Der sieht ja toll ausyessmiley. Glückwunsch zu dem tollen Entwurf!