Nicht ohne Hose, aber mit Hut! - Wochenthema am 06.05.2022

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 6. Mai 2022
Jutta Hesselmann

Nicht ohne Hose, aber mit Hut! - Wochenthema am 06.05.2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

puh - da sind ja einige neue Bücher zusammnengekommen. Gebt mir ein wenig Zeit alles zusammenzutragen und eine Liste zu erstellen. Ist gerade etwas viel los um mich herum.

In unserem lokalen Radio werden immer besondere bzw. kuriose Feiertage aufgezählt. Gerne schaue ich für unser Wochenthema auch in diese Liste - manchmal werden ich dort fündig.  Für den heutigen Tag hat die Liste im Internet so einiges zu bieten.
Unter dem 06. Mai findet man:
Internationaler Tag der Tuba – International Tuba Day 2022 - ups...bitte nicht am frühen Morgen. Eher kein Thema für uns
Tag der öffentlichen Parks und botanischen Gärten – National Public Gardens Day USA 2022 - tolles Thema, hatten wir aber schon
Tag der Getränke – National Beverage Day in den USA - Quilts mit Getränken? Da muss ich mal drüber nachdenken
Keine-Hausaufgaben-Tag – No Homework Day in den USA - Auch nicht so richtig  gut für ein Wochenthema
Internationaler Anti-Diät-Tag – der International No Diet Day 2022 - der darf jeden Tag sein cheeky
Ohne-Hose-Tag – der internationale No Pants Day am 6. Mai 2022 - bleibt nur noch der übrig...nun denn laugh

Ohne-Hose-Tag, da habe ich Bilder im Kopf....diese müssen jetzt schnellstens umgelenkt werden. Ich möchte nicht morgens in Dortmund vom Parkplatz durch den Bahnhof zur Geschäftsstelle laufen und alle um mich herum sind ohne Hose...Kopfkino aus cheeky
Nun kam mir der Gedanke, wie erkennen wir uns in Meiningen? Und nein - DIE HOSE BLEIBT AN! Gut, Marion und mich konnte man bei den letzten Patchworktagen in Dinkelsbühl gut am blinkenden Krönchen mit Gilde Logo erkennen. Und dann gab es ja auch noch die Aktion mit den Schuhen.

Eine tolle Sache finde ich die Aktion der Initiative Handarbeiten. Sie heißt 'Mach dein Ding' (#machdeinding2022). Darunter verbirgt sich ein Schnittmuster und eine Häkelanleitung für einen Hut. Hier der Link dorthin --> Mach dein Ding Hut
Der Hut wäre doch ein tolles Erkennungszeichen. Genäht in Gildefarben oder mit Gildelogo (die Stickmusterdatei finden Mitglieder auf unserer Homepage). Ich werde mich auf jeden Fall noch an die Nähmaschine setzen und mir etwas einfallen lassen.
Woran können wir euch erkennen? Möchtet ihr uns das vorab schon zeigen? Dann immer her mit den Bildern. Ich freue mich schon drauf!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine tolle Woche und bitte bleibt alle gesund!

Liebe Grüße
Jutta

PS: Das heutige Foto für Facebook und Instagram zeigt einen Quilt von Monika Sturm mit dem Titel 'Karierter Fisch trifft Reiher' aus der Ausschreibung 'Der Karierte Fisch' von 2013. Alle Quilts könnt ihr hier bewundern --> Der Karierte Fisch 2013

 

9. Mai 2022
Anke Doerks
Bild des Benutzers Anke Doerks

Moin ,

Für das Wochenthema  habe ich leider nichts .

 

Aber auf einer Patchworkaustellung in Seester ,Kreis Pinneberg, erwarb ich diese 2 Fische . 
 

Wer sie genäht hatte entzieht sich meiner Kenntnis .