Wonderful Time SAL - Es geht los - Materialliste

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 8. September 2022
Ilonka Harz

Wonderful Time SAL - Es geht los - Materialliste

Vorfreude ist die schönste Freude. Jetzt gibt es zweimal Vorfreude.
Vorfreude auf einen kurzen Sew-along und Vorfreude auf einen Tischläufer für die schönste Zeit des Jahres.
Mach mit beim Wonderful Time Sew-along der Quiltgruppe Girls around the Block und nähe acht wunderschöne Weihnachtskugeln.

Laufzeit:
5. Oktober bis 9. November,
Show & Tell per Zoom am Samstag, den 26.11.2022

Ablauf:
Wir veröffentlichen jeden Mittwoch um 19 Uhr einen neuen Teil, Link siehe unten

Stoffbedarf:
Unsere Materialliste findest du ebenfalls über den Link unten.

Du möchtest dabei sein?
Dann hole dir das „Ich mache mit“- und Storybild sowie die Materialliste zum Sew-along und poste es mit dem Hashtag #wonderfultimesal

Link zu den Dateien
https://bit.ly/wonderfultimesal

Die Girls around the Block sind:
Anja @anja.seebald.quilts
Christel @christel.hansen.547
Dagmar @da_ _lus
Ilonka @heartsbyharz
Claudia @laridae.quilting
Mona @quiltsandmore.by.mona
Elke @stoff.nadel.faden

#wonderfultimesal
#christmasquilt
#tablerunner
#sewalong
#patchworkgildeaustria
#patchworkgildedeutschland
#quiltersofinstagram
#gemeinsamnähen
#sewingforchristmas
#holidaysewing

9. September 2022
Ulrike Neumann

Das hört sich gut an. Ein Tischläufer für die Adventszeit.  Und wird auch noch rechtzeitig fertig. Der Materialbedarf ist überschaubar und liegt sicher schon in der Kiste mit den Weihnachtsstoffen und will entdeckt werden.

 

Ich freue mich aufs Nähen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Ulrike 

 

 

10. September 2022 (auf Beitrag #2 antworten)
Ilonka Harz

Es freut mich, dass du mitmachst.

Viel Spaß bei der Schatzsuche in der Weihnachtsstoffkiste.

Herzliche Grüße,

Ilonka

10. September 2022
Petra Schumann
Bild des Benutzers Petra Schumann

Da bin ich auch gerne dabei.

Werde aus dem Fundus nähen, also etwas andere Farben als vorgegeben

10. September 2022 (auf Beitrag #4 antworten)
Ilonka Harz

Toll, dass du mitmachst!

Die Farben sind nur ein Vorschlag. Wir freuen uns auf ganz viele unterschiedliche Kugeln.

Herzliche Grüße,

Ilonka

12. September 2022
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

In meinen Vorräten warten schon länger diese Stoffe auf ihre Bestimmung... Ich freu mich drauf smiley

13. September 2022 (auf Beitrag #6 antworten)
Ilonka Harz

Wunderbar! Ich bin gespannt auf deine Blöcke.

13. September 2022
Ute Schappert

Ich werde auch mitmachen. Bei mir werden auch schon vorhandene Stoffe benutzt. Ich "darf" erst wieder neuen Stoff kaufen, wenn sich deutliche Lücken im Stoffschrank zeigen. Vielen Dank schon mal den Ideengeberinnen.

LG Ute

13. September 2022 (auf Beitrag #8 antworten)
Ilonka Harz

Super, dass du mitmachst.

Ob allerdings dieses Projekt deinen Stoffvorrat nennenswert reduzieren wird... :-)

14. September 2022
Vanessa Jäkel-Khatib
Bild des Benutzers Vanessa Jäkel-Khatib

Hallo ihr Lieben,

ich habe etwas gezögert und bin mir noch nicht sicher, ob ich zeitlich mithalten kann. Eigentlich sollte ich lieber mal an der UFO-Challenge teilnehmen...

Aber was soll's... Weihnachtsstoffe habe ich in Mengen, dann kann ich vielleicht den Vorat schrumpfen lassen... ;-)

Bin gespannt! Liebe Grüße Vanessa

 

15. September 2022 (auf Beitrag #10 antworten)
Ilonka Harz

Toll, dass du mitmachst!

Die einzelnen Blöcke sind vom Aufwand her überschaubar, da bleibt dir bestimmt noch Zeit, um an einem Ufo zu nähen. :-)

Mal sehen, wie stark dein Weihnachtsstoffvorrat am Ende geschrumpft sein wird. ;-)

Herzliche Grüße,

Ilonka

18. September 2022
Nicole Zoller

Hallo zusammen, ich  mache das erste mal bei so etwas mit und freue mich! Ich hoffe,dass ich mit den inch-Angaben klar komme....

LG

Nicole

 

 

 

18. September 2022 (auf Beitrag #12 antworten)
Ilonka Harz

Toll, dass du mitmachst.

Mit den Inch-Angaben kommst du bestimmt zurecht. Du brauchst halt ein entsprechendes Lineal. Bitte keinesfalls in Zentimeter umzurechnen versuchen, das geht schief!

Bei Fragen stehen wir Girls around the Block zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ilonka

19. September 2022
Cornelia Köhler

Gerade mal wieder auf der Gildeseite gelandet und diese tolle Aktion entdeckt. Da bin ich auch gerne dabei. Weihnachtsstoffe sind genügend da und Tischläufer noch zuwenig.

Liebe Grüße Conny 

20. September 2022 (auf Beitrag #14 antworten)
Ilonka Harz

Wunderbar! Das sind prima Voraussetzungen für die Aktion.

Toll, dass du mitmachst.

24. September 2022
Madeleine Nigge

Ich bi auch dabei und freue mich 

25. September 2022 (auf Beitrag #16 antworten)
Ilonka Harz

Toll, dass du mitmachst!

29. September 2022
Petra Siefker
Bild des Benutzers Petra Siefker

​#wonderfulltimesal

1. Oktober 2022
Britt Rensch
Bild des Benutzers Britt Rensch

Das klingt super.

Mal sehen, was mein Zeitbudget sagt. Das Stofflager ruft ganz laut: "Mach mit..."

Danke für euer Angebot.

 

Ilonka Harz

Ach, dein Stofflager war das? Das habe ich bis hier gehört! smiley

Mach mit! Das wird super! yes