2019 - Von Celle nach Dinkelsbühl

"Von Celle nach Dinkelsbühl" war der Name der Ausschreibung 2018/2019, die für alle Interessierten, egal ob Mitglied der Gilde oder nicht, offen war.
Das Dinkelsbühl-Label gab es auf den Patchworktagen in Celle oder konnte auch später noch in der Geschäftsstelle der Gilde abgerufen werden.

Die Maße für diese kleinen Quilts war mit 15 cm Breite und 60 cm Länge vorgegeben.
Das Dinkelsbühl-Label musste sichtbar verarbeitet werden und in den unteren 8 cm der Name der Quilterin erscheinen.

Eine Quilt-Gruppe, die St.-Marien-Quilter aus Lünen, beteiligte sich mit 13 zusammengehörenden Streifen, die die Silhuette der Heimatstadt der Gruppe mit Labeln geschmückt zeigen.
Die Stadt Lünen kann auf dem Weg von Celle nach Dinkelsbühl durchfahren werden, mit dem IC/ICE oder mit dem Auto.

Besuchen Sie die Kreativität der Teilnehmer auf dem Weg von Celle nach Dinklesbühl.

 

Leider konnten wir die Namen im unteren Bereich der Quilts auf den Fotos nicht immer gut erkennen. Wir bitten die Angaben bei den Fotos zu prüfen und ggf. eine Korrektur-E-Mail an unsere Webredaktion zu senden: webredaktionatpatchworkgilde.de
Nach der Gruppenarbeit (Bild) findet man Quilts, die keinem Namen zugeordnet werden konnten. Hier bitten wir um Angabe der Daten um die Bilder zu ergänzen. Vielen Dank.