2020 - Masken - So ein Theater

Thema der Ausschreibung, die im September 2019 veröffentlicht wurde, war  „Masken – So ein Theater“, egal ob damit nur Masken, nur das Gebäude oder das Drama auf einer großen oder kleinen Bühne dargestellt wird… dass wir dann im Frühjahr 2020 von Corona getroffen wurden und Masken vor aller Munde war, war eine kuriose Wendung, die so keiner vorhersehen konnte. Da die Quilts am 1.3.2020 in der Geschäftsstelle vorliegen sollte, spiegelt sich dieses Ereignis auch nicht in den Arbeiten wieder.

Alle Quilterinnen, die sich an der Ausschreibung beteiligeen wollten, erhielten im Vorfeld Stoffquadrate der Fa Westfalenstoffe, Maschinenquiltgarn der Fa. Mettler und Nähnadeln der Fa. Schmetz, die sichtbar in dem Quilt mit den maßen 35 x 70 cm verarbetiet werden mussten.