13.04.23 Nähtag in Pirna

Einladung Gilde - Nähtreff in Pirna, am 13.04.2024, 10 Uhr bis gegen 16 Uhr

Evangelischen Schulzentrum, Rottwerndorfer Str. 52, Pirna

Die Hochlandquilter und die Schulhausquilter laden herzlich zum Nähtag ein.

Gemeinsam mit Gildemitglieder und Nähinteressierte (auch Kinder) möchten wir, ab 10 Uhr dem wohl schönsten Hobby der Welt frönen, Erfahrungen austauschen, uns gemeinsam kennen lernen, Show and Tell organisieren und vom Mitbring-Buffet schlemmen.

Wir wollen uns niemanden „vorknöpfen“, aber das Thema Knopf aufgreifen.

Es freut mich sehr Frau Rosemarie Vetter, international u.a. bekannt durch die wunderbaren Weißwäschequilts, gewonnen zu haben, um einen Kurs für die sehr vielfältige Herstellung von Zwirnknöpfen anzubieten.

            Beginn            10 Uhr

            Dauer             ca. 4 Stunden

            Kosten             40 Euro inkl. Material,

                                   Bezahlung bitte Vorort

            Anmeldung     bitte zeitnah per Mail

Sollte der Kurs nicht stattfinden, so werde ich informieren.

Für eine kleine Knopf-Spontanausstellung der schönsten, kreativsten, geschichtenumwobenen, niedlichsten, größten, selbst hergestellten, Lieblings-Knöpfe und dgl. bitte ich die Schätze mitzubringen.

Fingerhüte sind ebenfalls willkommen.    

Ab 07.09.2024 wird es eine Dauer-Patchwork-Ausstellung mit Exponaten aus 4 Gruppen, auf Schloss Kuckuckstein in Liebstadt geben. Zu deren Eröffnung organisieren wir wieder eine Tombola zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz in Markleeberg.

Deshalb möchten wir zum Nähtag u.a. kleine Lospreise herstellen.

Wahrscheinlich hat wohl jede Patchworkerin kleine ufo`s (unfertige Objekte) aufbewahrt, um sie irgendwann einmal fertigzustellen. Dazu wäre der Nähtag gut geeignet.

Sollte daraus evtl. eine Spende für die Tombola werden, wäre das ein großer Gewinn für Alle.  (natürlich keine Verpflichtung!)

 Im Evangelischen Schulzentrum, Rottwerndorfer Str. 52, Pirna, Souterrain im Zimmer Kreatives Arbeiten, befinden sich Nähmaschinen, die eigene Maschine kann aber gern mitgebacht werden.

Ines Lichtenberg wird das Longarmquilten an der Bernina Q24 vorführen, nützliche Tipps und Tricks verraten und zum Gespräch einladen.

Über eine Information der Teilnahme zum Nähtag wäre ich sehr dankbar.

Ich stehe an diesem Tag für Fragen, Anregungen und Hinweise rund um die Patchwork Gilde gern persönlich zur Verfügung und würde mich riesig freuen, Kontakte zu knüpfen.

Hinweis: Sollte das Schulhaus verschlossen sein, bitte ich mich unter der Handy-Nummer

0172 940 17 81 anzurufen.

Nähtag in Pirna