2011 - Circle of Friends

12 "Circle of Friends" wurden ausgewählt und reisten nach der Erstpräsentation in Birmingham beim Festival of Quilts 2011 durch Europs zu verschiedenen Ausstellungen der EQA-Partner.

 

Aus dem begleitenden Ausstellungstext:

Springende Bälle, tanzende Kreisel, Seifenblasen, oder einfach nur bunte Kreise – was leicht wie Kinderspielzeug über die Wände schwebend anmutet, war mit viel Fleiß verbunden.

Das Motto der diesjährigen EQA Ausschreibung lautete „Circle of Friends“. Zu nähen waren kreisrunde Quilts: schwarz-weiß und für Deutschland mit einem 30 Prozent Anteil an rot. Es wurden 38 Quilts eingereicht. Die abschließende Auswahl fiel nicht immer leicht.

Insgesamt ließ die EQA in ihrer Ausstellung 216 kreisrunde Quilts in unterschiedlichen Farben durch die Galerie tanzen.