2017 Mein Garten

Das Thema für die Challenge 2017 war „Mein Garten“
Im Oktober 2016 wurden Umschläge versandt, in denen sich ein rosa geblümter Stoff der Firma Coats und Maschinen-Nähgarn der Firma Amann-Mettler befand. Der Stoff musste in den Quilts auf der Vorderseite eingearbeitet werden. Die Größe sollte einheitlich 35 x 70 cm hochkant sein.

Die eingereichten Arbeiten waren weitaus unterschiedlicher, als das Thema ursprünglich vermuten ließ. Auf den Patchworktagen in Fürth wurden die Quilts zum ersten Mal gezeigt. Ricky Tims hat dort seinen persönlichen Favoriten gekürt. Wir gratulieren Sabine Koch zu ihrem Quilt "... zurück auf Anfang", mit dem sie ein hölzernes Schubladenschränkchen mit Garnen der Firma Madeira gewonnen hat!

Bei dieser Ausschreibung gab es Dank einer großzügigen Spende von Martin Neuberg eine Besonderheit: allen jungen Erwachsenen (alle Einreicher, die 2017 älter als 17, aber höchstens 30 Jahre alt waren) wurde die Einreichungsgebühr und der Jahresbeitrag für 2018 erlassen. Es gab zwei Einreichungen in dieser Kategorie - von Jennifer Holey und Raphaela Roder - die wir mit unter den ersten Bildern zu Beginn der Galerie vorstellen.

Die Ausstellung reist ganz oder teilweise auf verschiedene Messen in Deutschland. Schauen Sie in unseren Terminen.