Mein Regenbogen

2020-2021

In diesem Jahr haben sich 24 Kinder und Jugendliche an unserem Wettbewerb beteiligt Das Thema war mein Regenbogen.  

Näht einen Regenbogen Quilt in den Maßen 50 x 50 cm.

Der fertige Quilt sollte 50cm/50cm groß sein 
Die Vorderseite dirfte frei gestaltet werden, der Quilt musste 3-lagig und gequiltet sein und jeder durfte nur eine Arbeit einreichen
Du musst Gildemitglied sein oder von einem Gildemitglied betreut werden
Deine Rückseite muss mit einem Tunnel an der oberen Seite gearbeitet werden
Rückseite und Vorderseite sollten mit einem Binding zusammengefügt werden
Auf der Rückseite muss ein Label angenäht werden mit folgenden Angaben: Name des Quilts Entstehungsjahr Name, Vorname des Künstlers Geburtstag Anschrift
Teilnehmen konnten alle Patch-Kids und alle unter 18-jährigen, die von einem Patchwork Gilde Deutschland e.V. Mitglied betreut werden. 

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an die Firma Bernina, die uns als ersten Preis eine

Bernina B335 Nähmaschine im Wert von 1299€

gespendet hat.

Die Entscheidung über die Platzierungen wurde in diesem Jahr von einer Jury getroffen. 

1. Platz Vivienne Wagner, Regenbogen über der Stadt
2. Platz Freya Richter, Arc en ciel
3. Platz Paulina Neumann, friends - together forever
Jurypreis Birgit Schüller Greta Maria Itzwerth, Angular rainbow
Jurypreis Barbara Lange Gregor Marr, Gemeinsam sind wir stark
Jurypreis Dorthe Niemann Magdalena Rochelt, Naturschutz unterm Regenbogen
Jurypreis Eli Thomae Thies Jonathan Junge, Mein Regenbogen Dinamo
Jurypreis Bea Galler Isadora Gartke, Regenbogenfische