Patchworkstoffe aus Nachlass abzugeben

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 25. August 2024
Anja Böckenholt

Patchworkstoffe aus Nachlass abzugeben

Aus dem Nachlass meiner Mutter, die gerne Patchworkarbeiten und auch ein wenig Textilkunst gemacht hat, möchte ich gerne die viiieeeelen Stoffe und Stoffereste der Verarbeitung und einem guten Zweck zuführen. Sie sind einigermaßen nach Farben sortiert (weiß/beige, gelb, orange, rot, rosa/pink, lila/violett, blau, grün, braun und ein wenig schwarz/grau). Auch ein paar Weihnachtsstoffe und einige wenige Kinderstoffe sind dabei. Abholung wäre in Münster/Westfalen (nach Absprache). Es gibt auch Schrägbänder und bereits genähte aufgerollte Stoffstreifen.
Hat jemand Interesse oder Kenntnis von Stellen, die Stoffe/Stoffreste für Hilfsprojekte entgegennehmen?
Viele Grüße
Anja

26. August 2024
Helga Burchardt

Hallo Anja Böckenholdt

gerne würde ich die Stoffe, oder auch ein Teil nehmen. Ich nähe für ProjektNetz und Acta non verba (Freunde für Freunde), die beide immer einem Hilfsprojekt zugeführt werden. Leider könnte ich die Stoffe nicht abholen, würde aber gerne das Porto übernehmne.

Würde mich sehr freuen sie zu bekommen und freue mich über eine PN

Liebe Grüße

Helga

30. August 2024
Anja Böckenholt

Hallo Helga,

wie schön, dass du Interesse an den Stoffen hast. Aber um die Dimension mal zu verdeutlichen: es sind mehr als 60 kg Stoff verteilt auf 12 Kisten. Ich bitte um Verständnis, dass ich sie nur bei Selbstabholung abgebe.

Viele Grüße

Anja

2. September 2024
Martina Hollberg

Hallo Anja !   

 

meine Freundin Mary und ich haben vor ca. 2,5 Jahren einen Treff in´s Leben gerufen. Immer wieder wurden wir gefragt, wo man in Burscheid Patchwork lernen könne.

Da sie mit der evangelischen Gemeinde "verbandelt" war, hat sie gefragt, ob wir die Räumlichkeiten nutzen könnten. Ja.Und so treffen wir uns dienstagsabends für zwei Stunden. Wir nehmen da kein Geld für.

Mary und ich treffen uns aber auch privat und nähen schöne Dinge, die zum Verkauf auf einem einmal im Jahr stattfindenend Adventsmarkt angeboten werden. Diese Sachen haben wir aus unseren Stoffen genäht; diese also gespendet.

Meine Idee ist jetzt, wenn wir Stoff umsonst bekämen, würden die anderen acht Frauen sicher auch für den Basar nähen können.

Hallo Anja/ Klappe, die Zweite: was mir heute Morgen (Montag, 02.09.24) noch eingefallen ist und nicht unerwähnt bleiben sollte ist dies:

mein Enkel kam als FRühchen mit nur 900 (neunhundert) Gramm auf die Welt. Angespornd von einer Idee, Herzchen für Frühchen zu Nähen,

hatten wir hier in Burscheid 738 Stück gesammelt und in die Schweiz geschickt. Das war im Herbst letzten Jahres.

Falls wir den Stoff bekommen:  im Leverkusener Klinikum gibt es eine Gruppe von Frauen, die für die Inkubatoren der Frühchen

Patchworkdecken für Nachts nähen, da würde wir dann auch einen Teil hinbringen.

Ich wünsche erstmal einen wunderbaren Tag - viele liebe Grüße - Martina

 

 

9. September 2024
Martina Rüskamp
Bild des Benutzers Martina Rüskamp

Hallo Anja, ich wohne in Billerbeck bei Münster und würde gerne einen Teil der Stoffe übernehmen, falls noch vorhanden. Liebe Grüße Martina

13. September 2024
Anja Böckenholt

Hallo zusammen,

leider gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit, Privatnachrichten zu verschicken. Daher nun meine Rückmeldung auf diesem Wege.

@Martina Hollberg: Dein bzw. euer Engagement und eure Projekte klingen toll, aber ich denke nachhaltig und Burscheid ist nicht gerade "um die Ecke" von Münster. Ich möchte die Stoffe daher lieber hier vor Ort unterbringen. Ein Teil der Stoffe ging bereits weg an ein ehrenamtlich betriebenes Nähcafé für geflüchtete Frauen in einer hiesigen Kirchengemeinde.

@Martina Rüskamp: Gerne können wir Kontakt aufnehmen. Ich möchte jedoch meine Kontaktdaten hier nicht gerne veröffentlichen. Falls du bei kleinanzeigen.de unterwegs bist, findest du dort auch das Angebot von mir und könntest mich darüber kontaktieren.

Viele Grüße, Anja