Patch-Kids Info

"Das Runde muss ins Eckige"

Die Sieger des Wettbewerbs 2022 stehen fest! Unser herzlicher Glückwunsch geht an alle Kinder und Jugendliche, die sich beteiligt haben!

Mit großem Vorsprung und 162 Stimmen hat der Quilt „Beach – Balls – Fun“ von Paulina Neumann (11 Jahre) gewonnen.

Der zweite Preis ging an den Quilt „A Box of Happy Donuts“ von Sophia Felicitas Drümecker (12 Jahre).

Der dritte Preis ging an den Quilt „Fundgrube“ von Lorraine Maria Turner (12 Jahre)

Die Bilder erscheinen später wie gewohnt in der Galerie.

 

Die Ausstellung der Patch-Kids

Bei unserem diesjährigen Wettbewerb der Patch-Kids mit dem Thema „Das Runde muss ins Eckige“ konnten alle Arbeiten in Meiningen gezeigt werden.

Die Patch-Kids Werkstatt war in einem schönen und hellen Raum im Volkshaus untergebracht. Wir wurden dort von einigen Kindern besucht. Am Freitag hat eine Kindergruppe tolle Utensilos und Kissen genäht.

Wir danken unseren Werkstatt Engeln für die Unterstützung und Mithilfe. Es war sehr schön, dass ihr dabei wart.

Während der gesamten Zeit konnten die Besucher per Wahlzetteln ihren Lieblingsquilt wählen. Die Publikumswahl wurde reichlich genutzt und es kamen fast 300 gültige Wahlzettel zusammen.

Im kommenden Heft werden alle Quilts abgebildet und anschließend auch hier auf der Homepage gezeigt.

Eure Preise und Urkunden werden zwischen den Sommer- und den Herbstferien verschickt.

Wir danken euch allen für eure Teilnahme!

Wasser in Bewegung - ein extern ausgeschriebener Wettbewerb mit Sonderpreis für Kids und Jugendliche

Wir haben im Patch-Kids Heft davon berichtet, hier für euch noch einmal der link zu der Ausschreibung.

https://www.quiltfest.de/wettbewerb

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eigene Mitgliedschaft

Seit 2007 hat der Verein eine eigene Kindermitgliedschaft. Außerdem wird alljährlich ein Wettbewerb für Kinder ausgeschrieben und die Teilnahme am Wettbewerb der EQA organisiert. Zusätzlich unterstützen wir alle, die sich in der Jugendarbeit engagieren.

Hanna Schaper und Simone Zacher sind die Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um die Patch-Kids. Du erreichst sie unter:

Hanna Schaper und Simone Zacher
E-Mail: patchkidsatpatchworkgilde.de

Wenn du noch nicht Mitglied in der Patchwork Gilde bist und dich anmelden möchtest, findest du hier alle Informationen und den Mitgliedsantrag. Als Mitglied bekommst du die Kinderzeitschrift der Patchwork Gilde viermal im Jahr zugeschickt. Zusätzlich kannst du dich im Mitgliederbereich hier auf der Homepage anmelden, wo du dann auf Patch-Kids Seiten kommst.

Hier kannst du eine kleine Anleitung herunterladen, wie du dich im Mitgliederbereich auf der Hompage anmelden kannst.

Eigene Patch-Kids-Seiten

Für die Patch-Kids gibt es eine eigene Mitgliederzeitschrift, die aus acht Seiten bestehen. Diese acht Seiten werden zusätzlich in der regulären Mitgliederzeitschrift veröffentlicht.

Materialunterstützung

Auf Anfrage unterstützt die Patchwork Gilde dein Projekt mit Material (wenn vorhanden).

Hierzu wende dich einfach mit einer E-Mail an

Helgard Richter
E-Mail: material.patchkidsatpatchworkgilde.de

 

Hilfe bei kleinen Projekten

Auf Anfrage bekommst du eine Anleitung zu einem Wunschprojekt (wenn vorhanden).

Wettbewerbe

Jährlich wird ein Wettbewerb für Patch-Kids ausgeschrieben und die Teilnahme am Wettbewerb der EQA organisiert.

In der Patch-Kids Galerie findest du alle Bilder zu den bisherigen Wettbewerben.

 

Informationen zur nächsten Ausschreibung für unsere Patch-Kids gibt es in der September Ausgabe der Gildezeitschrift.