Topflappen - Wochenthema ab 05.07.2024

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 5. Juli 2024
Jutta Hesselmann

Topflappen - Wochenthema ab 05.07.2024

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für die schönen Beiträge zum Thema ‚Bear Paws‘. Es waren zwar nicht so viele wie sonst, trotzdem habt ihr uns wunderschöne Projekte gezeigtheart.

Heute ist mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub – jeah…3 Wochen chillen, wandern, chillen, ausruhen, chillen, lesen, chillen, nähen usw....habe ich schon chillen geschrieben cheeky. Damit ihr nicht so ganz ohne Wochenthema auskommen müsst, hat sich Bärbl bereit erklärt, die nächsten drei Wochenthemen zu übernehmen. Vielen Dank liebe Bärbl! Ich bin schon sehr gespannt auf die Themen.

Und nun kommt unser Thema für diese Woche und zusätzlich brauche ich noch eure Hilfe: Es gab 2016 eine kleine, regionale Ausschreibung mit dem Titel: Ist das Kunst oder Topflappen. Beim Übertragen der Galerie dieser Ausschreibung von der alten auf die neue Homepage ist mir aufgefallen, dass bei vielen Bildern kein Name dabeisteht. Die damals zuständige Dame ist ziemlich plötzlich krankheitsbedingt ausgefallen und war auch nicht mehr zu erreichen. Leider hat sie uns keine Namensliste in die Geschäftsstelle geschickt. Ich möchte euch nun bitten, euch diese Galerie einmal anzuschauen. Sollte euer Kunstwerk in der Galerie stehen schickt mir bitte eine Mail an jutta.hesselmannatpatchworkgilde.de. Wenn ihr die Bilder aufruft, seht ihr unter dem Bild eine kleine Nummer. Teilt mir diese bitte in eurer Mail mit. Ich hoffe, wir können so möglichst viele Bilder zuordnen. Hier der Link zur Galerie Ist das Kunst oder Topflappen.
Ich möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken!
Und wo wir jetzt schon beim Thema Topflappen sind – dann würde ich gerne eure Projekte dazu sehen. Es müssen nicht nur Topflappen sein – Topfschal darf es natürlich auch seinwink.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche.
Bis Anfang Augustlaugh

Liebe Grüße
Jutta

Das Foto auf Facebook zeigt einen Beitrag der o.g. Ausschreibung von Ingrid Wieland.

8. Juli 2024
Karin Wälter

Schon ziemlich alt ... immer geschont, aber seid einem Jahr ständig im Gebrauch.

Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Wunderschön!

Anke Doerks

Ein tolles Muster und sicher viel Arbeit .

 

12. Juli 2024
Anke Doerks

1996 wurde Film gedreht 101 Dalmatiner in Kalifornien , 1997 brachte die dortige Handarbeits und Patchwork Schule das heraus 101 topflappen alles traditionelle Muster .