Hochzeitsquilts - Wochenthema ab 12.07.2024

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 12. Juli 2024
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hochzeitsquilts - Wochenthema ab 12.07.2024

Vielen Dank für Eure vielen Beiträge auf Facebook zum Thema Topflappen. Den einen oder anderen werde ich wohl mal als Anregung aufgreifen… Bitte denkt daran, für Jutta nachzusehen ob Ihr das eine oder andere Bild in der Galerie zuordnen könnt (siehe letztes Wochenthema).

Jutta kann jetzt hoffentlich bei gutem Wetter ausgiebig chillen. Ich habe das schon hinter mir und auf meiner Reise habe ich mehrere Hochzeiten gesehen. Und da kam mir, dass dies ja gerade die richtige Jahreszeit zum Heiraten ist. Habt Ihr schon mal einen Quilt für ein Hochzeitspaar genäht? Und wenn ja, eher traditionell als Double Wedding Ring oder anders? Oder habt Ihr ganz andere Dinge für Hochzeiten genäht? Ringkissen, Tischschmuck… Ich bin schon sooo gespannt.

Versüßt mir das Wochenende mit Euren Beiträgen. Ich werde am Samstag lange am PC sitzen, es läuft die Anmeldung für den Gilde-Sommer an. Pünktlich um 10 Uhr soll die Anmeldeseite an den Start gehen. In der Regel gehen am ersten Anmeldetag zwischen 6 und 20 Uhr extrem viele Mails ein, die zeitnah beantwortet sein wollen, die Auslastung der Kurse soll auf der Übersichtsseite aktualisiert sein, Wartelisten angelegt… Und zwischendurch schaue ich dann nach Bildern wink

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und viel Erfolg beim Anmelden!!

Das Bild unten bzw. auf Facebook ist der Quilt, den ich meinem großen Bruder und seiner Frau zur Hochzeit geschenkt habe. Es macht mich glücklich, dass er geliebt und genutzt wird smiley

12. Juli 2024
Anke Doerks

Toll Bärbel das du Jutta vertrittst . 
Einen Hochzeitsquilt  habe ich noch nicht genäht , aber für Runde Geburtstage oder auch zur Konfirmation , zur Einschulung . Aber die meisten zur Geburt des neuen Erdenbürgers .

Obwohl  den doppelten weddingring finde ich schon stark ob mit der Hand oder Maschine . 
Ich  kannte auch Patchworkerinen , die nähten gemeinsam für eine Hochzeit den Quilt mit den Fotos des Brautpaares .die waren befreundet und das das Ergebnis war wunderschön . Wir mussten ihn beurteilen.

Schönen  Urlaub an Jutta und euch allen viel Spaß beim nähen oder auch einfach schöne Ferien .

14. Juli 2024
Claudia Schmidt
Bild des Benutzers Claudia Schmidt

Hallo, 

hier einer meiner 2 Hochzeit Quilts für meine Freundinen. Es ist ein " Tesselating Windmill" Quilt. Den anderen Quilt hatte ich nicht fotografiert, oder die Fotos sind verschwunden, wie sein Muster "Disapearing 9Patch"wink

Den Double Wedding Ring Quilt hatte ich für mich selbst behalten, da er der erste Quilt war, den ich komplett nach Amish Art von Hand gequiltet habe.

Claudia