Herbst - Wochenthema ab 09.10.2020

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 9. Oktober 2020
Jutta Hesselmann

Herbst - Wochenthema ab 09.10.2020

Persönlich mag ich den Herbst sehr gerne. Der Geruch nach Feuchtigkeit, Pilzen und Blättern wenn wir mit dem Hund durch den Wald gehen, ist einfach unglaublich. Besser beschreiben kann das aber ein anderer:

Herbst
(Copyright by Ludwig Strunz)

Noch ist es bunt dort auf den Bäumen
Und wunderschön so anzusehn
Es macht so Spaß davon zu träumen
Wenn wir darunter spazieren gehen.

Doch langsam löst sich Blatt für Blatt
Und sinkt herunter auf die Erde
Und auch die Straßen werden glatt
Jetzt ist es Zeit, dass Herbst es werde.

Auch bald schon färbt sich bunt die Erde
So schön wie vorher nur der Baum
Schau, auf der Wiese steht die Herde
Des Schäfers - so friedlich anzuschau‘n.

Doch bald schon wird der Schnee bedecken
Alles was bis jetzt noch grün
Das Schöne wird sich dann verstecken
Und nichts mehr wird so bunt dann blühn.

Zeigt uns doch bitte eure herbstlichen Quilts. Ich freue mich auf ein farbiges Feuerwerk mit viel orange, braun, grün und was der Herbst sonst noch so her gibt.

Schönes Wochenende und eine tolle Woche wünscht euch
Jutta

 

9. Oktober 2020
Brigitte Fröhlich
Bild des Benutzers Brigitte Fröhlich

Hallo Jutta, 

was für ein wunderschönes Gedicht.

Auch dir ein tolles Wochenende

 

9. Oktober 2020 (auf Beitrag #2 antworten)
Jutta Hesselmann

Vielen Dank liebe Brigitte.
Ich fand das Gedicht auch toll. Es fasziniert mich immer wieder, was man so im Internet findet.

 

13. Oktober 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Thema Herbst gefällt mir gut.

Für meine 2005 abgeschlossene Kursleiterausbildung war das Thema für die Abschlussarbeit: Eine der vier Jahreszeiten. Ein paar Jahre zuvor konnte ich im Herbst nach Neuengland reisen und war noch immer ganz begeistert von den Farben. So entstand mein Quilt Indian Summer am Lake Champlain.

Bei den Stadtmusikanten Quiltern müssen wir uns immer wieder Herausforderungen stellen. Zum Thema Herbst bekamen wir den blauen Stoff, der die Mittelpunkte meiner LogCabins bildet. Titel: Pitches (Pfützen)

14. Oktober 2020
Christa Schmitz

Ich habe zum Herbstthema eine Tasche, die ich in diesem Frühjahr beendet habe. Sie ist entstanden nach einer Vorlage von Yoko Saito.