Quiltfestival Houston

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 2. Februar 2024
Sandra Matz
Bild des Benutzers Sandra Matz

Quiltfestival Houston

Hallo zusammen,

wir überlegen in diesem Jahr zu zweit zum Quiltfestival nach Houston zu fliegen. Wer war schon dort und hat ein paar Tipps für uns? Oder wer plant in diesem Jahr vielleicht auch dort hin zu fliegen?
Ist unbedingt ein Mietwagen nötig um vom Flughafen zum Hotel zu kommen? Oder kann auch der öffentliche Nahverkehr genutzt werden? Was muss man vielleicht unbedingt noch gesehen haben?
Über Rückmeldungen würden wir uns freuen. Vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee ☕ auf den Patchworktagen in Moers?
Aber gerne auch per Mail an zandermessing@gmx.de

Liebe Grüße
Sandra Matz

2. Februar 2024
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Hallo Sandra,

ich werde sicher nicht in diesem Jahr nach Houston fliegen, dafür bin ich bei den Pachtworktagen :)

Es ist lange her, dass ich dort war, aber es gab damals einen Shuttle vom Flughafen, der verschiedene Hotels angefahren hat. Muss man beim Hotel einfach mal nachfragen. Ich würde im Zweifelsfalle lieber ein Taxi nehmen, als  mich direkt nach dem Flug in einen Mietwagen nehmen. Wenn Du nahe beim Convention-Center wohnst, brauchst Du in der Zeit sicher keinen Mietwagen (die Kosten kann man lieber in ein fußläufiges Hotel investieren). In der Zeit nach oder vor dem Festival kann man super noch nach La Grange ins Quiltmuseum. Du könntest mal schauen, was Houston Historical Tours in dem Zeitraum anbietet.

LG Bärbl

3. Februar 2024
Anke Doerks

Hallo Sandra 

ich war noch nie da , habe nur mal eine Ausstellung in San Antonio besucht weil ich von 94-97 dort wohnte .

aber erkundige dich vorher über die Hotels die Zimmerrpreise sind auch dort stark gestiegen . 
 

lohnt sich dann noch der Flug dort hin , wahrscheinlich alles sehenswert , weil viele nähen noch tradionell .

ob ich nach Moers fahre , weiß ich noch nicht wohne nicht vor Ort auch hier alles eine Kostenfrage .

Anke 

6. Februar 2024
Heike Roosen
Bild des Benutzers Heike Roosen

Hallo Sandra,

Du brauchst definitiv keinen Mietwagen. Ich würde Dir vom Flughafen zum Hotel oder AirBnB einen Uber empfehlen und dann kommst Du in Houston eigentlich gut mit öffentlichen zurecht. 

Ich plane derzeit auch dieses Jahr wieder in Houston zu sein. Gerne können wir uns in Moers treffen, ich bin meistens wohl in der Ausstellung der "Zertifikantinnen" zu finden.

Liebe Grüße 

Heike Roosen

Sandra Matz
Bild des Benutzers Sandra Matz

Hallo Heike, 

ja das wäre prima yes

Dann werden wir mal in Moers Ausschau nach dir halten laugh