Sew-Along 2021 #gildelizzy - Paying Peter to Rob Paul

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. März 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Sew-Along 2021 #gildelizzy - Paying Peter to Rob Paul

Wir sind in der zehnten Woche. Nachdem wir jetzt 2 Wochen etwas einfachere Blöcke hatten wird es heute wieder etwas schwieriger. Wir nähen Rundungen. Ich gestehe, diesen Block hatte ich noch nie genäht. Ich hab mir Zeit genommen, ganz exakt zugeschnitten und mir dann die einzelnen Teile gut gesteckt und dann ganz langsam genäht. Also: nicht hetzen!!! Dann klappt das schon smiley

Zum Sew-Along geht es wie immer hier.

15. März 2021
Karin Haf

Mein Block Robbing Peter to pay Paul ist fertig. Leider ist er nicht so schön geworden wie ich gehofft habe. Die Halbkreise einzunähen ist doch recht schwierig,   sie sind nicht gleichmäßig geworden. Geholfen hat mir der Hinweiß daß der Halbkreis beim Einnähen unten liegt, dadurch geht es viel besser als wenn er oben auf liegt. Beim nächstenmal werde ich mir den Text gleich gründlich durchlesen.

2. April 2021
cordula widmann

Ich hab´angefangen und dann lagen Peter und Paul erstmal. Ich hatte so viel zu tun, dass fürs Nähen einfach keine Zeit blieb. Jetzt mit freiem Kopf ging es eigentlich ganz leicht.

liebe Grüße cordula

25. April 2021
Beate Jeck

Diesen Peter und Paul Block werde ich nie vergessen. Das Runde muß unters Eckige! Und schon klappt es. Ich hatte es auch überlesen. Nun hadere ich noch mit meiner Mitte. Da werde ich noch einmal ran gehen...

5. Mai 2021
Ulrike Wollenweber
Bild des Benutzers Ulrike Wollenweber

Ich bin jetzt beim Peter  und Paul angekommen und habe Respekt vor diesem Block. Das Runde muss unter das Eckige / die Halbkreise liegen unten - danke euch fürs Zeigen und Berichten!

Bin gespannt wie es bei mir klappt.