HQ LittleFoot

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. November 2023
Ann Seidel

HQ LittleFoot

Hallo, vielleicht finde ich hier eine Quilterin, die auch einen LittleFoot hat. Ich bin nicht bei den Meta-Medien unterwegs, deshalb kann ich dort nicht auf die Suche gehen. Ich quilte mit einer Avente auf einem LittleFoot Rahmen. Wenn man nach unten oder an die Seiten kommt, kann man ja nicht bis ganz an den Rand quilten, da die Maschine noch etwas Platz braucht. Gibt es einen Trick, wie man zuverlässig erkennen kann, wo die Grenzen sind, auch wenn ein großer Quilt aufgespannt ist? Ist ja nicht so schön, wenn man sich sein Muster kaputt macht, weil die Maschine "auf einmal" nur noch horizontal oder vertikal läuft.
LG Ann

17. November 2023
Ilonka Harz

Hallo Ann,

ich habe die gleiche Kombi - Avanté und Little Foot.

Wenn ich den Quilt eingespannt habe, dann fahre ich zur Kontrolle die Maschine in alle vier Ecken. Dabei markiere ich dann mit einer Stecknadel mit dickem Kopf die untere rechte und linke Ecke.

Vieleicht hilft dir das?

Liebe Grüße,

Ilonka

19. November 2023
Ann Seidel

Hallo Ilonka,

das ist eine gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Bei kleinen Quilts hatte ich mir bislang immer einen Faden an den Rahmen geknotet, aber bei großen geht das ja nicht.

Viele Grüße

Ann

4. Dezember 2023
Nicole Baumann

Hallo Ilona,

Ich habe die simply sixteen mit Studiorahmen.

Habe mir ein dickes rotes Elastikband links und rechts am Rahmen befestigt.

Eine amerikanische Longarmquilterin die Videos auf YouTube zeigt, nimmt Frogtape vom Baumarkt und klebt es auf den Stoff als optische Warnung. Dieses grüne Klebeband hinterlässt keine Klebereste.

 

Liebe Grüße

Nicole