Nähen? Ja - Sticken? Auch

1 Beitrag / 0 neu
#1 15. Februar 2021
Monika Modersitzki

Nähen? Ja - Sticken? Auch

Hallo,

im Forum kann man es lesen: Es wird wieder fleißig genäht. Und hoffentlich kann man die Werke auch bald wieder in einer Ausstellung sehen. Warum nicht einmal sticken? Das schult die Hand und das Auge. Wer einen Crazy Quilt plant, kann bei einem kleinen Stickprojekt die ersten Stiche erlernen oder seine Technik perfektionieren.

In meiner Stadt Fürstenfeldbruck/ Bayern habe ich ein kleines Stickprojekt am Laufen. Ich sticke Botschaften und platziere sie in Form von Mini-Bannern an Stellen, wo sie die Menschen erreichen sollen.

Auf meiner Website https://focus-on-textiles.de/stickprojekt_danke_fuerstenfeldbruck/
und auf Instagram #stickprojekt_danke_fuerstenfeldbruck #stickprojekt_ffb #stickprojekt gibt es mehr Informationen und Fotos.

Vielleicht eine Anregung auch einmal die Sticknadel in die Hand zu nehmen und dieses Projekt in eurer Umgebung durchzuführen.

Bleibt alle gesund und kreatives Schaffen
Monika