Der sechzehnte Stern der Hoffnung

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 1. April 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Der sechzehnte Stern der Hoffnung

Heute gibt es die "Profiversion" vom Schummelstern. Ich habe aber verschiedene Nähmöglichkeiten angeboten. Da sollte für jeden etwas dabei sein...

1. April 2020
Gudrun Jensen
Bild des Benutzers Gudrun Jensen

Ich nehm dann bitte einmal  "Schummelstern"!

1. April 2020
Wargard Pfeiffer

Und ich mach jetzt nach der ersten Ecke eine Pauselaugh

Die Y-Naht hatte mich herausgefordert. Aber nachdem ich sie schon lange nicht mehr genäht hatte, hatte ich vergessen, bereits die erste Naht im Insert Punkt enden zu lassen. Das war ein Kuddelmuddel. Jetzt kann ich es wieder. Bin gespannt, ob der Stern sich verzieht. surprise

1. April 2020
Ute Schappert

Meine Nummer 16 ist auch fertig.

Jetzt bin ich doch tatsächlich Facebook beigetreten, damit ich die anderen Mitnäher auch sehen kann! Ja, da werden  mehr Sterne gezeigt, aber das ist noch nicht meine Plattform. Das geht irgendwie so durcheinanderwink. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. 
Hier finde ich es viel übersichtlicher.

1. April 2020
Wargard Pfeiffer

Ich hab heute auch schon ein paarmal dran gedacht, mich nochmal auf Facebook anzumelden, kann mich aber noch nicht dazu entschließen.

Auf jeden Fall ist meine Nr. 16 jetzt fertig smiley

2. April 2020
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Danke für Eure schönen Blöcke! Ich bin damals auch wegen des Quiltens FB beigetreten. Aber Ute, Du hast ganz recht. Hier ist alles viel geordneter.

2. April 2020
Annette Dünninger
Bild des Benutzers Annette Dünninger

Ich bin der "Am Abend-Näher", deshalb bin ich aktuell erst mit 16 Sternen fertig. Die Y-Nähte waren eine gute Übung -ich drücke mich eigentlich davor, wo es nur geht- und zwischenzeitlich habe ich mehr als einmal an Gudrun und ihre gute Entscheidung für den Schummelstern gedacht. 

Mein persönlicher "Krisen-Stern" ist aber die Nr. 13: er ist verhältnismäßig aufwändig, sieht dafür relativ unspektakulär aus und es gibt dabei- zumindest bei mir- relativ viel Verschnitt! Der wird von mir nicht noch einmal genäht!!

Und wie man sieht, ist inzwischen auch mein Hintergrundstoff ausgegangen. Jetzt wird dunkel weitergenäht.

Liebe Grüße an alle Mitnäher 

Annette

3. April 2020
cordula widmann

Hallo,

das sieht richtig toll aus Anette. Ich hechle hinterher.....das war mein persönlicher Krisenstern. Danke für das tolle Video. Es fing alle so schön an. Aber nun ist er getan und er muss auch rein ins Top.

Liebe Grüße cordula