Falten - Wochenthema ab 11.06.2021

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. Juni 2021
Jutta Hesselmann

Falten - Wochenthema ab 11.06.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Wochenthema ist wieder auf Anregung von Annette Rußwinkel entstanden und sie hat mir auch das Foto von ihrem wundervollen Quilt 'Japanese Tea Garden' zur Verfügung gestellt. 
Vielen herzlichen Dank!

Falten - okay...ich gebe es zu...in einen Quilt habe ich sie noch nicht eingearbeitet...also absichtlich cheeky...unabsichtlich natülich schon wink. Ich bin allerdings auch keine große Quiltkünstlerin. 
Faszinierend fand ich ja alle Quilts, die uns zum Thema der Ausschreibung 'Faltenreich' in die Geschäftsstelle geschickt wurden. Da waren so tolle Sachen dabei. Falls ihr mal schauen wollt, hier findet ihr den Link dorthin.
Da ich weiß, dass ihr alle da draußen große Künstlerinnen und Künstler seid, habe ich die Hoffnung auf viele tolle Beiträge. Zeigt uns eure 'faltigen' Quilts - ich bin schon sehr gespannt!
Ich selber könnte euch leider nur ein faltiges Gesicht bieten cheekylaugh.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und bitte bleibt gesund!

Liebe Grüße
Jutta

11. Juni 2021
Bärbl Vollertsen
Bild des Benutzers Bärbl Vollertsen

Mit Falten habe ich auch etwas smiley 2015 für die Patchworktage in Dinkelsbühl gab es eine Logo-Aktion.

11. Juni 2021
Karen Otto

3D Geese!

 

11. Juni 2021
Katrin Getto

Hallo zusammen, 

um Oberflächen lebendiger zu machen, setze ich gerne Falten ein. Im grauen Kissen steckt ein ganzes Hemd, auf der Rückseite ist die Knopfleiste als Verschluss.

Startet gut ins Wochenende + lieben Gruß

Katrin

11. Juni 2021
Simone Döring
Bild des Benutzers Simone Döring

Zählt der auch?

Das war die Wintertour 2020 plus die Origami-Schmetterlinge... im Quilting sind dann keine Falten mehr drin.

Er ist klein, ca 40x60 cm.

 

Liebe Grüße

Simone

11. Juni 2021
Wiebke Maschitzki
Bild des Benutzers Wiebke Maschitzki

Und der ?

Ein Bow Tie Quilt mit gefalteten eingelegten Knoten

11. Juni 2021
Andrea Keuchel
Bild des Benutzers Andrea Keuchel

Zum Wochenthema Falten:

In meinem Quilt "Gartenphantasien " (2009)sind einige eingearbeitet - siehe die braunen und grünen Einsätze, zudem enthalten die Blüten und Blätter viele Falten.

12. Juni 2021
Madeleine Nigge

Meine vor Jahren gefaltete Sonnenblume ist als Topflappen viel zu schade und ziert die Wand 

12. Juni 2021
cordula widmann

Falten sind Lebenslinien.....wink

ich hatte für Faltenreich auch ein Stoffpäckchen angefordert. Aber ich habe so sehr mit mir, meinem Entwurf und der Umsetzung gehadert, dass ich den kleinen Quilt erst nach den Patchworktagen fertig bekommen habe. Aber immerhin, es ist kein UFO geworden.

Liebe Grüße cordula